„Medien dienen den Mächtigen als Megafaon“ Amy Goodman Trägerin des alternativen Nobelpreises. Sie gründete 1997 „Democracy Now“, einen Sender, der weltweit über 1.300 Mal ausgestrahlt wird und der nicht gehörte Stimmen die die Medien ausblenden einen Raum gibt. Schade dass es im europäischen Raum zu wenige deutschsprachige „Nachahme“ Exemplare gibt, außer KenFM, Klagemauer TV, Bewusst.tv, Antizensur.info, Alpenparlament.tv … Die Meinungsvielfalt muss leben und einseitiger Medienmainstream der Kriegspropaganda muss aufhören!

Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck 2014-10-28

Liebe® Blogleser_in,

Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls.

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen: Falter Wochenzeitschrift 43/14

 „Medien dienen den Mächtigen als Megafaon“ Amy Goodman Trägerin des alternativen Nobelpreises. Sie gründete 1997 „Democracy Now“, einen Sender, der weltweit über 1.300 Mal ausgestrahlt wird und der nicht gehörte Stimmen die die Medien ausblenden einen Raum gibt.  Schade dass es im europäischen Raum zu wenige deutschsprachige „Nachahme“ Exemplare gibt, außer KenFM, Klagemauer TV, Bewusst.tv, Anti-Zensur.info, Alpenparlament.tv … J Die Meinungsvielfalt muss leben und einseitiger Medienmainstream der Kriegspropaganda muss aufhören.

Der Überschrift möchte ich noch eine Aussage vom Falter von Frau Goodman hinzufügen. Auf die Frage von Frau Ingrid Brodnig (Falter): Fällt Ihnen ein Beispiel für eine solche (demokratische) Niederlage ein? (…der Medienvielfalt gegen einseitige Berichterstattung)

Goodman: 2003, die Phase vor dem Irakkrieg. Damals hielt Außenminister Colin Powell seine berühmte Rede vor den Vereinten Nationen und behauptete, im Irak gebe es Massenvernichtungswaffen – was eine Lüge war. Der unabhängige Presseverein FAIR, kurz für Fairness and Accuracy in Reporting, machte damals eine Untersuchung: Er analysierte, wer in den zwei Wochen vor dieser Rede in den wichtigsten Abendnachrichten interviewt wurde, also in einer kritischen Phase, als etwa die Hälfte der amerikanischen Bevölkerung gegen den Krieg war. Die Untersuchung zeigte: In den zwei Wochen vor der Rede wurden auf den Sendern NBC, CBS, ABC und im öffentlichen-rechtlichen Fernsehen in den Abendnews 393 Interviews durchgeführt, aber nur drei waren mit Kriegsgegnern. Nur drei von fast 400! Hier repräsentieren die Medien nicht mehr den Mainstream, nein, sie rührten Kriegstrommeln.

————————————————————————————————

Meiner Meinung nach sind US-Medien und viele europäische Medien Komplizen des US-Kriegsimperiums. Geld regiert! Auch den Medienmainstream. 

Hier noch zu den mir bekannten deutschsprachigen alternativen Medien. Kritische Betrachtung beim Anschauen von Medien ist Voraussetzung und sollte niemals fehlen. 

http://kenfm.de/    Mein Favorit

http://bewusst.tv/

http://www.klagemauer.tv/

http://www.alpenparlament.tv/

http://www.anti-zensur.info/

————————————————————————————————

Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %! Wir sind die Veränderung, die wir uns wünschen.

PS.: Übrigens die 25. Innsbrucker Friedensmahnwache findet am Montag den 03.11.14 um 18:00 Uhr bei der Annasäule statt. Sei dabei! Unterstütze mit Deiner Anwesenheit die friedliche Bewegung FÜR Frieden in Europa und auf der ganzen Welt!

Ihr neues Buch:

images (7)

images (8)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert