Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 31.03.2015
Liebe® Blogleser_in,
Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls.
Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen: http://www.geldhahn-zu.de/ https://www.youtube.com/watch?v=EyCsIEXxNik
Veröffentlicht am 25.03.2015 Gibt es einen Ausweg aus dem neoliberalen Wirtschaftssystem? Hans Scharpf, Anwalt für Wirtschaftsrecht, im Gespräch über „Welche Lösungsansätze gibt es für das periodisch zusammenbrechende Wirtschaftssystem unserer Zeit? Gibt es eine Exit-Strategie?“
Gibt es einen Ausweg aus dem neoliberalen Wirtschaftssystem?
Hans Scharpf, Anwalt für Wirtschaftsrecht, im Gespräch über „Welche Lösungsansätze gibt es für das periodisch zusammenbrechende Wirtschaftssystem unserer Zeit? Gibt es eine Exit-Strategie?“
————————————————————————————————————————————–
Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen: http://geldhahn-zu.de/schuldenturm/schuldnerforum-1
Schuldnerstreik
Wir sind alle Schuldner, z.B. Mietschuldner, Steuerschuldner, Gebührenschuldner und vor allem Kreditschuldner. Wir fühlen uns verpflichtet, diese Schuld zurückzuführen. Wir gehen selbstverständlich davon aus, dass wir dazu von uns erarbeitetes Geld verwenden müssen. Wir fragen uns aber nicht, wodurch unsere Gläubiger es geschafft haben, dass wir so fühlen und denken, obwohl sie uns gegenüber keine wirtschaftliche Leistung erbracht haben. Dies gilt insbesondere für die Kreditschulden, die nur durch einen Buchungsvorgang entstanden sind.
So ist den meisten Menschen nicht klar, dass sie im Kreditverhältnis mit einer Geschäftsbank oder Sparkasse lediglich wertlose Zahlen auf einem Kontoauszug gegen eigene, z.T. jahrzehntelange Arbeit und Leistung tauschen. Die einzige, allerdings sozial und wirtschaftlich äußerst gut funktionierende Leistung der Banken besteht nur darin, nicht nur den Kreditnehmer sondern auch noch dessen Gläubiger glauben zu machen, dass ihr Kreditnehmer „echtes“ Geld bekommen hat und damit realwirtschaftliche Leistung eintauschen kann. Eigentlich eine fast schon magische Täuschungsleistung, die einen an gelungene Alchemie denken lässt. Die Banken belassen es aber nicht dabei, aus Nichts Geld zu machen. Sie verlangen für diese Luftnummer auch noch reichlich Zinsen, die zu allem Überdruss auch volkswirtschaftlich wegen des durch sie hervorgerufenen Wachstumszwangs äußerst schädlich für den Planeten sind.
Wirtschaftsanwalt Hans Scharpf vertritt deshalb die Position, dass Banken, die nur selbst gemachtes Buchgeld verliehen haben, Zinsen zurückzahlen müssen, weil sie selber keine Geldbeschaffungskosten hatten, also sittenwidrig überhöhte Zinsen verlangen, weil sie dem Kreditnehmer gegenüber den Eindruck erweckt haben und erwecken, sie müssten selbst auch Zinsen zahlen, z.B. an die Zentralbank (EZB) oder andere Banken (sogenannte Referenzzinsen) oder ihre Sparer.
Er hält deshalb jetzt seine Zahlungen zunächst zurück, verlangt korrekte Auskunft über die erbrachte Leistung der Bank und verlangt Zinsrückzahlung bzw. Anrechnung zurück zu gewährender Zinsen auf die Kreditschuld sowie Rückgabe von ihm gestellter Sicherheiten (Grundschulden), wenn nur Buchgeld verliehen worden ist, welches die Bank ohne Rechtsgrundlage , also illegal selbst hergestellt hat, weil dies keine Erfüllung des Kreditvertrages darstellt.
Damit seine Aktion auch bei Justiz und Politik effektiv wird, müssen sich möglichst viele Kreditschuldner beteiligen. Mittlerweile geschieht dies auch. Es hat sich dabei gezeigt, dass viele Kreditopfer individuelle anwaltliche Beratung und Vertretung, vor allem in laufenden Zwangsversteigerungsverfahren nachfragen. Rechtsanwalt Scharpf kann und will dies nicht leisten und leitet derartige Anfragen an Kollegen/innen weiter, die mit ihm kooperieren. Diese bieten für eine zu vereinbarende, faire Pauschale ein Beratungsgespräch auf der Basis der eingereichten Unterlagen an, an dem auf Wunsch auch Rechtsanwalt Scharpf teilnimmt, wenn es seine übrigen Verpflichtungen zulassen. Die kooperierenden Kollegen/innen sind auf dieser Basis auch bereit, Prozesskostenhilfeanträge zu stellen, die wir als besonderes aussichtsreich einstufen, weil Prozesskostenhilfe bei schwierigen Tatsachen- und Rechtsfragen grundsätzlich immer bewilligt werden muss.
Wir haben nun für Anfrager, die individuelle anwaltliche Beratung und Vertretung benötigen, das Adressportal
anwalt@geldhahn-zu.com
eingerichtet. Richten Sie also Ihre Anfragen nach anwaltlicher Hilfe an diese Adresse. Damit erreichen Sie unser engagiertes Anwaltsteam. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht immer sofort reagiert werden kann. Das Anwaltsteam ist noch klein und die Anzahl der Anfragen steigt beständig.
Dieser Service verursacht mittlerweile soviel Aufwand, dass bezahlte Hilfskräfte eingesetzt werden müssen. Es wird deshalb um finanzielle Unterstützung gebeten (http://geldhahn-zu.de/funding/xx).
Für diejenigen, die zunächst nur die Schuldenstreikaktionen von Wirtschaftsanwalt Hans Scharpf unterstützten wollen, gibt es nach wie vor die Möglichkeit der Vollmachterteilung, die Wirtschaftsanwalt Hans Scharpf in die Lage versetzt, bei seinen gerichtlichen Aktionen darauf zu verweisen, dass er auch im Namen seiner Vollmachtgeber z.B. ein Moratorium bei Vollstreckungsmaßnahmen der Banken aus Grundschuldbestellungsurkunden verlangt. Vollmachtgeber werden in einen Verteiler aufgenommen und erhalten Informationen und Muster direkt, müssen sich also nicht ständig auf der website einloggen. Die Vollmachterteilung unterliegt der anwaltlichen Schweigepflicht. Vollmachtgeber müssen also nicht fürchten, dass die Vollmachterteilung, z.B. gegenüber ihrer Bank bekannt gemacht wird. Vollmachtgeber bleiben anonym.
Das Vollmachtsformular findet sich hier.
Die Vollmacht zum Download: Vollmacht Geldhahn.pdf
Es handelt sich dabei nicht, wie schon ausgeführt, um eineEinzelfallvertretungsvollmacht, sondern um eine Bevollmächtigung für Wirtschaftsanwalt Hans Scharpf, die rechtlichen und politischen Interessen aller Kreditschuldner als Interessengemeinschaft von Opfern der Geldmacht wahrzunehmen, die sich mit den Mitteln des geltenden Rechts bereits jetzt aus ihren Schuldgefängnissen befreien möchten.
Drucken Sie das Formular aus und senden Sie es an Rechtsanwalt Hans Scharpf, LL.M., Kirchnerstr. 6-8, 60311 Frankfurt am Main. Geben Sie bitte Ihre E-Mail Adresse an,damit sie in unseren Verteiler aufgenommen werden können. Sie erhalten dann unsere Rundbriefe mit Informationen und Hilfestellungen. Sie sollten RA Hans Scharpf bevollmächtigen, wenn Sie bereit sind, auch an einem „Schuldenwarnstreik“ teilzunehmen, also einer zeitlich begrenzten Aktion der Zurückbehaltung von Zahlungen, um Banken und Politik an den Verhandlungstisch zu bringen. Ihre Vollmachterteilung bleibt anonym.
Bitte unterstützen Sie unsere Aktionen mit Spenden, die insbesondere zur organisatorischen Bewältigung der Schuldenstreikaktionen dringend benötigt werden:
http://geldhahn-zu.de/funding/xx
————————————————————————————————————————————-
Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen:
https://www.youtube.com/watch?v=VXgglX9VVCQ
Geldhahn – zu mit RA Hans Scharpf
„Was ist der Überfall auf eine Bank gegen die Gründung einer Bank!“ (B. Brecht, 1898 – 1956)
RAUS AUS DEM SCHULDENTURM http://geldhahn-zu.de/schuldenturm
Frankfurter Wirtschaftsanwalt Hans Scharpf, mitten in der Finanzmetropole Deutschlands, macht sich bei den Banken unbeliebt. Er wird in der politsatirischen, privatfinanzierten Sendung des bekannten Satirikers Dieter Hildebrand zu Wort gelassen. Anwalt Hans Scharpf weiß ganz genau, dass wir hier mit einem Bankenbetrug von exorbitanten Ausmaß zu tun haben und stellte seine eigenen Zahlungen an die Banken ein, einschließlich jender an das Finanzamt, bis die Banken ihm Rede und Antwort stehen. Das heißt Transparenz zeigen und nachweisen, WIE sie diese enormen Geldsummen, die sie angeblich „verliehen“ haben, in ihren Besitz bekamen. Es ist nichts anderes als das was Heather von OPPT von den Banken verlangt. Den Herkunftsnachweis des Geldes, den die Banken ebenfalls bei ihren Transaktionen verlangen. Bingo! http://geldhahn-zu.de/kampagnen Volksabstimmung http://geldhahn-zu.de/wir-sind-das-volk
—————————————————————————————
Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner
Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %!
Übrigens die 45. Innsbrucker Friedensmahnwache findet am Montag den 30.03.2015 um 18:00 Uhr bei der Annasäule statt. Sei dabei! Unterstütze mit Deiner Anwesenheit die friedliche Bewegung FÜR Frieden in Europa und auf der ganzen Welt.