Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 15.04.2016
Liebe® Blogleser_in,
Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls.
Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen: https://deutsch.rt.com/nordamerika/37814-democracy-spring-geht-weiter-entsteht/
Nordamerika
„Democracy Spring“ geht weiter – Entsteht in den USA eine neue Protest-Bewegung?
Bereits seit drei Tagen demonstriert die neue Bewegung „Democracy Spring“ (Demokratischer Frühling) in Washington. Den Protestmärschen haben sich mittlerweile auch Aktivisten der Black Lives Matter-Bewegung angeschlossen. Die Demonstranten prangern den zu starken Einfluss von Konzernen auf politische Entscheidungen an und fordern mehr soziale Gerechtigkeit. Wiederholt wurden zahlreiche Aktivisten verhaftet.
14.04.2016 • 17:42 Uhr
Protestmarsch auf das Capitol in Washington
——————————————————————————————————————————————–
USA: RT-Moderator Lee Camp unter Verhafteten beim „Democracy Spring“
13.04.2016 • 10:29 Uhr
RT Amerikas Moderator von „Redacted Tonight“ Lee Camp ist gestern am zweiten Tag des Sit-Ins auf den treppen des US-Kapitols in Washington DC, der von der Protestbewegung „Demokratie-Frühling“ organisiert wurde, zusammen mit Dutzenden Demonstranten verhaftet worden. Einen Tag zuvor kam es bereits zu einer Massenverhaftung von über 400 Sit-In-Teilnehmern. Das Video zeigt, dass viele der verhafteten Demonstranten alte Menschen waren.
Occupy 2.0? Massenverhaftung bei „Democracy Spring“ in Washington
12.04.2016 • 17:14 Uhr
Democracy Spring-Protest in Washington. Bild: @LeeCamp
Die Bilder erinnern stark an die Occupy-Bewegung im Jahr 2011. Schon seit Beginn des Monats veranstalten Aktivisten der Bewegung „Democracy Spring“ („Demokratischer Frühling“) regelmäßig Sit-ins im öffentlichen Raum und protestieren gegen den Einfluss des Geldes auf die Politik. Bei einer dieser Aktionen am Capitol in Washington wurden nun über 400 Aktivisten festgenommen. Einige wurden nur deshalb noch nicht verhaftet, weil die Gefängnisse bereits überfüllt waren.
Weil die Mainstream-Medien die Geschehnisse komplett ignorieren, ist der Hashtag #Mediablackout prominent geworden. Auch der Medienkritiker Lionel fühlt sich daher an die Geburtsstunde der Occupy-Bewegung erinnert.
————————————————————————————-————
Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner
Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %!
“Wer behauptet, man braucht keine Privatsphäre, weil man nichts zu verbergen hat, kann gleich sagen man braucht keine Redefreiheit weil man selbst nichts zu sagen hat.” Edward Snowden.