Familiengeschäft: Mays Ehemann hat von Syrien-Bombardierung durch britische Armee direkt profitiert

Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 21.04.2018
Liebe® Blogleser_in,

Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls.

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen:https://deutsch.rt.com/international/68594-familiengeschaft-aktien-firma-von-mays-ehemann-syrien/#.WtgqvV0ineU.facebook

Familiengeschäft: Mays Ehemann hat von Syrien-Bombardierung durch britische Armee direkt profitiert

Familiengeschäft: Mays Ehemann hat von Syrien-Bombardierung durch britische Armee direkt profitiert
Philip May, Ehemann von Premierministerin Theresa May, arbeitet für den größten Anteilseigner des Waffenherstellers BAE Systems.
Dessen Aktienkurs ist seit den jüngsten Luftangriffen unter Mitwirkung der Downing Street gegen Syrien deutlich gestiegen.

Philip Mays Arbeitgeber, das Unternehmen Capital Group, ist auch der zweitgrößte Anteilseigner der Firma Lockheed Martin, eines US-Militärwaffenunternehmens, das Waffensysteme, Flugzeuge und logistische Unterstützung liefert. Die Aktien dieses Unternehmens sind seit den Raketenangriffen in der vergangenen Woche ebenfalls in die Höhe geschnellt.

Mehr zum Thema – Exklusiv: Ein britischer Geheimdienst-Oberst als Verbindungselement zwischen Skripal und Syrien

Diese Tatsache ist bei einigen Twitter-Nutzern nicht unbemerkt geblieben. Diese sind sich einig, dass BAE Systems an den von Theresa May sanktionierten Luftangriffen auf Syrien sehr gut verdient habe. Berichten zufolge bestand der Beitrag des Vereinigten Königreichs zu den militärischen Schlägen darin, acht Raketen des Typs „Storm Shadow“ auf eine angebliche Chemiewaffenanlage abzufeuern, von denen jede 790.000 Pfund (etwa 1,13 Millionen US-Dollar) koste. Damit habe die Beteiligung Londons am Angriff den britischen Steuerzahler mit insgesamt 6,32 Millionen Pfund (neun Millionen US-Dollar) belastet. Die Raketen wurden von BAE Systems hergestellt.

Mr Ethical

@nw_nicholas

 

£6.3m worth of BAE missiles were fired in Syria. May’s husband’s company, Capital Group is the largest shareholder in BAE

 
 

(((Neil Turner)))@chezzy51
 

May and husband in the swamp together. „How Philip May’s Company Benefits From the Syria Strikes: Lockheed Martin, the JASSM, and the Capital Group“ by @vocal_creators https://theswamp.media/how-philip-may-s-company-benefits-from-the-syria-strikes-lockheed-martin-the-jassm-and-the-capital-group 

How Philip May’s Company Benefits From the Syria Strikes: Lockheed Martin, the JASSM, and the…

JASSM Strikes in Syria Creates a Conflict of Interest for Philip May

theswamp.media

 
 

Theresa Mays Ehemann arbeitet seit 2005 als Kundenbetreuer für die Research-Investmentgesellschaft Capital Group. Die Verbindungen zwischen den Tory-Politikern und BAE Systems gehen jedoch noch tiefer. Der ehemalige Finanzminister und heutige Chefredakteur des Evening Standard, George Osborne, ist noch bei Black Rock, dem fünftgrößten Aktionär von BAE Systems, angestellt.

Die zum 31. März 2018 veröffentlichten Zahlen zeigen, dass die Capital Group mehr als 360.000 Aktien der Gesellschaft erworben hat. Das sind über elf Prozent mehr als im Vorquartal, was zu einem kräftigen Anstieg des Aktienkurses der BAE, der derzeit bei rund 600 Pfund liegt, beigetragen haben könnte.

Die Capital Group wurde 2017 auch mit den Enthüllungen über die so genannten Paradise Papers in Verbindung gebracht. Die Satirezeitschrift Private Eye suggerierte damals, dass das Unternehmen die Offshore-Kanzlei Appleby für Investitionen in Steuerparadiese eingesetzt haben könnte.

Auf die Frage nach der Rolle des Ehemannes der Premierministerin im Zusammenhang mit den Beteiligungszusammenhängen sagte deren Sprecherin zu Journalisten:

Herr May ist an der Entwicklung von Vorsorgelösungen der Capital Group beteiligt. Er ist kein Investor, sondern berät mit anderen Anteilseignern über Vorsorgeprodukte und Lösungen für Kunden.

Die Enthüllungen rund um die Position Philip Mays gehen auf Berichte über einen kürzlich zwischen BAE Systems und der saudischen Regierung geschlossenen Vertrag zurück, der eine Verkaufsoption von 48 Typhoon-Jets an das Königreich beinhaltet. Das Abkommen wurde von den zuständigen Regierungsvertretern aus dem Vereinigten Königreich und Saudi-Arabien begrüßt, die verkündeten, dass dieses zur Sicherung von Arbeitsplätzen beitragen würde. Rüstungsexperten kritisierten den Deal jedoch unter Verweis auf den anhaltenden Krieg im Jemen.

Unternehmen, die vom Krieg profitieren, sind kein neues Phänomen, aber in diesem Zusammenhang stellen sich nicht wenige Beobachter die Frage, wie das alles mit Philip May, dem auch persönlich „engsten politischen Verbündeten“ der britischen Premierministerin, zusammenhängt.

 

——————————————————————————————————–

Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %!

“Wer behauptet, man braucht keine Privatsphäre, weil man nichts zu verbergen hat, kann gleich sagen man braucht keine Redefreiheit weil man nichts zu sagen hat.“ Edward Snowden

banner (4)

 

Der amerikanische militärisch-industrielle-parlamentarische-Medien-Komplex des Kriegsimperiums, das Hydra-Ungeheuer der US-Kriegspartei bei klar sehen – Eine Analyse: Hauptantriebskräfte und Ursachen vieler US-Kriege, failed states und Flüchtlingsströme

 
 

Die Systemfrage – zu den Verbrechen der NATO – Illegale NATO-Angriffskriege, illegale NATO-Regime Change´s, NATO-Terroristenbewaffnungen, NATO-Mitwirkung bei Terroranschlägen gegen die eigenen Bevölkerung, NATO-Staatsstreiche und NATO-Folter, Mitwirken bei NATO-Drohnenmassenmorden, … die NATO ist ein mafiöses verbrecherisches Angriffsbündnis! Und über die Kriegsverkäufer, die Transatlantik-Mainstreammedien & Politiker.

 
 
 

Wichtige Infos – über WAS JEDER TUN könnte – wenn er denn wollte – Schluss mit den Ausreden! Jeder kann was tun! Viele Tipps – da ist für jeden – was dabei! – Verschiedene Aktions- & Protestformen. Widerstand. Sehr viele Tipps zum (Um-)Weltverbessern; Bürgerprotesttipps, Weisheiten Gandhis u. v. m.

 
 
—————————————————————————————————————————————
 
 

Folge dem Geld US Bonds

Hier noch eine kurzes Video zur Erklärung der Grafik Gewaltspirale der US-Kriege

https://www.youtube.com/watch?v=1PnxD9Z7DBs

GRUNDLAGENWERKE zu 09/11 – die ein Aufwachen garantieren:

David Ray Griffin / Daniele Ganser

Der mysteriöse Einsturz von World Trade Center 7:

Warum der offizielle Abschlußbericht zum 11. September unwissenschaftlich und falsch ist

496 Seiten Peace Press, Berlin/Bangkok, 2017ISBN 3-86242-007-8

Bestellmöglichkeiten:- über http://www.peace-press.org oder

oliver.bommer@peace-press.org Euro 29,80 mit Luftpost –

über Amazon Euro 39,80 (inkl. Amazon-Gebühren) mit Luftpost- über jede Buchhandlung Euro 29,80 per Seeweg oder Euro 34,80 per Luftpost

https://www.youtube.com/watch?v=rlLM_TXf2GA

Bitte teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert