Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 04.06.2018
Liebe® Blogleser_in,
Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls.
An Herrn Bürgermeister Georg Willi
Offener Brief VIII Innsbruck, 2018-06-04
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Georg Willi,
heute habe ich weitere konstruktive Kritik an der bisherigen Stadtregierung, ein Thema, dass mir sehr am Herzen liegt. Fehlende ganzjährige Notschlafstellen für Obdachlose in Innsbruck, aber Schlafverbote mit Strafen für Obdachlose.
Sie wissen, dass mit 15.04.18 die Winternotschlafstellen wie alle Jahre in Innsbruck geschlossen wurden und somit wieder an die ca. 200 von ca. 300 obdachlosen Menschen keine ganzjährige Notschlafstelle in Innsbruck haben und wieder unsere Straßen und Wälder bevölkern (müssen).
Ganzjahresschlafstellen sind meines Wissens in Innsbruck derzeit nur:
ISD – die Herberge, Hunoldstraße 22 – mit 70 Plätzen (die Geld kosten, 31,5/Tag)
ISD – Alexihaus, Dreiheiligenstr. 9 mit 58 Plätzen nur für Männer (kosten ebenfalls Geld)
Und das war es dann auch schon – 128 Plätze die Geld kosten (Maximum) für ca. 300 Obdachlose im Sommer-Herbst. Im Winter gibt es dann noch:
TSD – Nostel, Schusterbergweg 73 mit 45 bis max. 99 Notschlafplätzen
Notschlafstelle, Amraserstraße mit 25 bis max. 31 Notschlafplätzen
Das heißt 258 winterliche Notschlafstellen für ca. 300 Obdachlose.
Ich habe persönlich im Winter vor Ort mit einer Notschlafstellenheimleiterin gesprochen und die hat mir gegenüber erwähnt, dass sie fast jeden Tag Leute abweisen müssen. Meiner Ansicht nach, war/ist es ein bisheriges Armutszeugnis für die Stadtregierung und zeugt von fehlender sozialer Kompetenz, fehlendem Mitgefühl den Ärmsten gegenüber, fehlendem Respekt der Menschenwürde gegenüber, wenn man so agiert bzw. diese Umstände zu verantworten hat. Jetzt hat Innsbruck zahlreiche Schlafverbote & Strafen für die Obdachlosen beschlossen und hat nicht mal genügend ganzjährige Notschlafstellen? Das war m. E. n. bisher keine soziale Politik unter der Oppitz-Plörer Drüberfahrer-Politikperiode!
Bei einem unserer kurzen Gespräche haben Sie, lieber Herr Georg Willi, housing first, ein funktionierendes Modell aus Vorarlberg erwähnt. Auch wenn die Innsbrucker dafür noch zu unaufgeschlossen sind/wären, sollte man diese fehlenden und notwendigen Notschlafstellenplätze seitens der Stadt alsbald zur Verfügung stellen. Man könnte ja auch ein Vinzi-Dorf andenken.
Oder man könnte die zahlreichen vorhandenen und bereits von vielen Bürgern festgestellten städtischen Wohnungsleerstand vorübergehend dafür nützen. Ist dieser städtische Wohnungsleerstand bei der NHT, IIG, Tigewosi … bereits erhoben worden? Damit man künftig mit einem Leerstandsmanagement diesen jahrelangen Wohnungsleerstand wirtschaftlich und für Wohnungszwecke nutzen kann, um die angespannte Wohnraumsituation im Innsbrucker Wohnraummarkt ein wenig zu entschärfen? Sie sagten in einer freirad-Radiosendung: „Wenn dem so ist (Anmerkung: mit dem städtischen Wohnungsleerstand), da möchte ich, sobald ich Bürgermeister bin, die Verantwortlichen herholen und sagen: Leute das geht nicht. ……. denn Wohnungsleerstand ist in Wahrheit, ich sag´s jetzt ein bis´chen kirchlich, eine Sünde an denen die dringend eine Wohnung suchen.“
Was bin ich froh, einen grünen Bürgermeister miterleben zu dürfen, der das Herz an der richtigen Stelle hat, soziale Kompetenz und Hausverstand, sowie langjährige Erfahrungen mitbringt.
Ich freue mich auf Ihr Wirken und verbleibe mit freundlichen grünen Grüßen, Klaus Schreiner
——————————————————————————————————–
Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner
Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %!
“Wer behauptet, man braucht keine Privatsphäre, weil man nichts zu verbergen hat, kann gleich sagen man braucht keine Redefreiheit weil man nichts zu sagen hat.“ Edward Snowden
Hier noch eine kurzes Video zur Erklärung der Grafik Gewaltspirale der US-Kriege
https://www.youtube.com/watch?v=1PnxD9Z7DBs
GRUNDLAGENWERKE zu 09/11 – die ein Aufwachen garantieren:
David Ray Griffin / Daniele Ganser
Der mysteriöse Einsturz von World Trade Center 7:
Warum der offizielle Abschlußbericht zum 11. September unwissenschaftlich und falsch ist
496 Seiten Peace Press, Berlin/Bangkok, 2017ISBN 3-86242-007-8
Bestellmöglichkeiten:- über http://www.peace-press.org oder
oliver.bommer@peace-press.org Euro 29,80 mit Luftpost –
über Amazon Euro 39,80 (inkl. Amazon-Gebühren) mit Luftpost- über jede Buchhandlung Euro 29,80 per Seeweg oder Euro 34,80 per Luftpost
https://www.youtube.com/watch?v=rlLM_TXf2GA
Bitte teile diesen Beitrag: