Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 07.06.2018
Liebe® Blogleser_in,
Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls.
An das Bundeskanzleramt, z. Hd. Herrn BK Sebastian Kurz, dem Finanzminister Hartwig Löger und der Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck sowie an die österr. Medienvertreter
Offener Brief V Innsbruck, 2018-06-07
Sehr geehrter Herr Bundeskanzler Sebastian Kurz,
nachdem die Beantwortung meiner bisherigen Schreiben noch aussteht, möchte ich Ihnen einen weiteren Missstand zur Stellungnahme und Behebung näherbringen.
Unlauterer Wettbewerb, da grassierende Schwarzgeldwäsche im Immobiliensektor, ohne ausreichende Kontrolle der Herkunft der eingesetzten Eigenmittel, ob diese steuerbefangen oder der Sozialversicherung unterworfen wurden, stattfinden kann.
Nach meinen Recherchen bei der Rechtsanwaltskammer in Innsbruck sowie in deren „Vorgaben für die Rechtsanwälte“ https://www.ooerak.at/fileadmin/OOERAK/Downloads/Geldw%C3%A4sche_Leitfaden_April2017.pdf musste ich feststellen, dass m. E. n. unzureichende Schwarzgeldbekämpfungsmethoden, anstatt verbindliche Vorgaben, die es Schwarzgeldwäschern verunmöglichen ihr „Handwerk = Verbrechen“ zu tun, vorherrschen. Die Rechtsanwaltskammer überlässt es jeder Kanzlei, sich eigenständige Schwarzgeldbekämpfungsmethoden auszudenken bzw. festzulegen, anstatt allen verbindlichen Vorgaben zu machen. Auch die Aufbewahrungsfristen sind zu kurzfristig.
Interessenskonflikte gegenüber finanzkräftigen Kunden können auch bei Rechtsanwälten oder Bankern Befangenheit auslösen, die der Kontrolle von Geldwäsche im Wege stehen (können) und obendrein geht es auch um die Verschwiegenheitsverpflichtung bzw. das Vertrauensverhältnis zwischen Anwalt und Klient, dass kein wirtschaftlich denkender Anwalt gefährden möchte. Die wenigen Geldwäscheverdachtsmeldungen weisen m. E. n. in eine falsche Richtung.
Wir in Innsbruck leiden seit vielen Jahren unter dem Ausverkauf von 55 – 90 % aller Anlegerneubauwohnungen (sic) an vor allem Südtiroler. Siehe angehängten Artikel „Innsbruck unser“ sowie den Artikel der TT mit dem Titel: Ganze Häuserzeilen mit Anlegerwohnungen … http://www.tt.com/politik/landespolitik/14259559-91/ganze-h%C3%A4userzeilen-mit-anlegerwohnungen-in-innsbruck.csp sowie die AK-Studie von Univ. Prof. Dr. Dr. Jürgen Huber mit dem Titel „Leistbarer Wohnraum in Tirol“ https://tirol.arbeiterkammer.at/service/studien/Wohnen/Leistbarer_Wohnraum.html worin er schreibt: „Zahlreiche Immobilienmakler, Anwälte und Notare haben uns beschrieben, wie hoch der Anteil an Südtiroler Käufern an ihrem Geschäft in den letzten Jahren war (bisweilen über 90 %), und dass diese Käufer kaum preissensibel sind.“
In Italien, wie sonst wo, zahlt man nicht gerne so Steuer, wie allgemein bekannt ist, was einen hohen Anteil an Schwarzgeld begründet (bzw. begründen kann). Erwin Zangerl (AK-Präsident Tirol): „Tirol verkommt immer mehr zum Spekulationsland“ und stellt die Frage: „Für mich stellt sich zudem die Frage, ob da nicht im großen Stile Schwarzgeld gewaschen wird!“ Die Leidtragenden, so Zangerl im Gespräch mit ff, seien natürlich die Einheimischen, die sich das Wohnen nicht mehr leisten können.
Man könnte dort einen wirksamen Riegel vorschieben, tut es aber nicht!? Möchte man weiterhin Schwarzgeldwäsche über unseren Immobilienmarkt ermöglichen und alle Steuerzahler damit benachteiligen?
Durch Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des Ortsfinanzamtes der Immobilienkäufer über deren eingesetzten Eigenmittel könnte der Schwarzgeldwäsche leicht ein Riegel vorgeschoben werden.
Ich fordere Sie hiermit höflichst und eindringlich auf, diesen Missstand so schnell wie möglich zu beheben, bzw. beheben zu lassen, um nicht große Teile der Bevölkerung vom Immobilienkauf auszuschließen bzw. diesen ihnen zu verunmöglichen.
Mit freundlichen Grüßen aus dem offenkundig, verfassungswidrig per ÖVP-Amtsmissbräuchen agrarausgeraubten Tirol, Klaus Schreiner
——————————————————————————————————–
Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner
Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %!
“Wer behauptet, man braucht keine Privatsphäre, weil man nichts zu verbergen hat, kann gleich sagen man braucht keine Redefreiheit weil man nichts zu sagen hat.“ Edward Snowden
Hier noch eine kurzes Video zur Erklärung der Grafik Gewaltspirale der US-Kriege
https://www.youtube.com/watch?v=1PnxD9Z7DBs
GRUNDLAGENWERKE zu 09/11 – die ein Aufwachen garantieren:
David Ray Griffin / Daniele Ganser
Der mysteriöse Einsturz von World Trade Center 7:
Warum der offizielle Abschlußbericht zum 11. September unwissenschaftlich und falsch ist
496 Seiten Peace Press, Berlin/Bangkok, 2017ISBN 3-86242-007-8
Bestellmöglichkeiten:- über http://www.peace-press.org oder
oliver.bommer@peace-press.org Euro 29,80 mit Luftpost –
über Amazon Euro 39,80 (inkl. Amazon-Gebühren) mit Luftpost- über jede Buchhandlung Euro 29,80 per Seeweg oder Euro 34,80 per Luftpost
https://www.youtube.com/watch?v=rlLM_TXf2GA
Bitte teile diesen Beitrag: