Emails an ORF-Direktor Dr. Alexander Wrabretz & ORF-Tirol-Journalisten Martin über umfangreiche konstruktive ORF-Kritik

  1. Email

Innsbruck, 29.06.19

Lieber Martin,

hattest Du schon Zeit Dir meine Dir zugesandten „recht umfangreichen“ Informationen zu Leistbarer Wohnraum in Innsbruck/Tirol anzusehen? Ich hoffe Du verfügst über ausreichend wirtschaftliche Kompetenz dafür, sonst kann ich Dir die einzelnen Punkte gerne näher erläutern. Die Wichtigkeit des Themas liegt seit vielen Jahren auf der Hand. Wie ist denn eigentlich Deine Einschätzung über die Berichterstattungsqualität zum Thema Leistbares Wohnen des ORF Tirols?

Nachdem wir uns beim Kennenlernen vorm ORF Tirol über die so miese österreichische Mediensituation unterhalten haben und ich zahlreiche Bücher über Medien (siehe unten) gelesen haben, möchte ich Dir meine Einschätzung über den ORF mitteilen und ersuche um Weiterreichung an die im ORF zuständige Stelle, um endlich qualitative Verbesserungen im Hause umzusetzen. Konstruktive Kritik ist hilfreich, um eine Selbstreflexion zu machen und eine notwendige Selbstreinigung anzufangen. Eine neue bzw. erweiterte Themenauswahl, die den Österreicher betreffen und oftmals benachteiligen, ist dem ORF dringend anzuraten. Ich schlage euch ein neues Format vor: Politik in der Kritik. Dann könnt ihr gar nicht mehr anders, Machtkontrolle und Kritik auszuüben, da ihr sonst zahlreiche Beschwerden zur Sendung erhalten würdet. Gerne kannst Du mir „Beweise“ bzw. Fakten, dass ihr entgegen meinen Ausführungen zu Berichterstattungslücken bzw. unzureichender Berichterstattung doch einen guten Job macht zukommen lassen. (Link zu kritischen, sachlichen ORF-Beiträgen)

Wiederholen darf ich, dass eure Berichterstattung zu Sport, Kultur und Wetter in Ordnung sind und die Sendungen Willkommen Österreich, die Beiträge mit Klien mir recht gut gefallen. Natürlich kann man auch Tatort sehen. Aber:

ORF – unzureichende Berichterstattung und Berichterstattungsdefizite

Auslandsberichterstattung: Die Medien unterliegen einer aktiven Friedensverpflichtung, kommen dieser aber unzureichend nach! In Österreich wird berichtet, als ob wir ein Nato Staat wären, das dem transantlantischen Kurs folgen muss! Schändlich. Aufgrund der Übernahme der Informationen aus den drei größten Nachrichtenagenturen, die sich alle in Natostaaten befinden, ohne diese groß gegen zu checken, erleidet Europa einen einheitlichen Medienmainstream. Die Berichterstattung über Syrien ist so was von schändlich, dass sich m. E. n. alle österr. Journalisten schämen sollten. Ganz ehrlich. Oder Jemen. Fehlende Auslandskorrespondenten!

Inlandsberichterstattung: Die fehlende Berichterstattung über die Fluchtursachen ist schändlich! Ich habe mir die Zahlen vom BMI von 2003-2018 angeschaut und festgestellt, dass die 3 Hauptherkunftsländer der Asylwerber aus Afghanistan, Irak und Syrien kommen. Im Anhang mehrere dazu aufgestellte Grafiken und Zahlen dazu. Österreich ist sozusagen eine Nato-Angriffskrieg-Flüchtlingsauffanglager. Der Großteil unserer Asylwerber kommt aus Staaten, wo die NATO illegal (völkerrechtswidrig) Krieg führt(e). Zerstörte Staaten und Flüchtlinge sind das Ergebnis. Das wird überhaupt nicht vermittelt. Schändlich. Seid ihr alle blind? Sorry.

Der ORF verabsäumt es in der Fake News Debatte zu erwähnen wie stark die NATO Geheimdienste mittels PR-Agenturen Einfluss auf diese Nachrichtenagenturen und auf die Mainstreammedien nehmen. https://www.aktivist4you.at/2018/10/10/die-propaganda-fabrik-27-000-menschen-arbeiten-im-auftrag-des-pentagons-daran-die-oeffentliche-meinung-im-sinne-der-us-eliten-zu-manipulieren/ Allein das Pentagon setzt dafür seit 2003 jedes Jahr über fünf Milliarden Dollar ein und hat dafür ein Heer von 27.000 PR-Spezialisten. England hat dafür ca. 1444 PR-Arbeiter. …Deutschland, Frankreich, Dänemark, …. Israel, Russland…. selbst die EU, die Frau Mogherini hat eine Propagandatruppe, die zwei Mal in der Woche Russland-bashing Presseaussendungen bei den größten europäischen Medien macht. 

Auch der ORF, wie die von unseren Steuergeldern-Anzeigengeldern abhängigen Mainstreammedien, biedern sich meiner Meinung Sebastian Kurz seit Langem an, und verabsäumen notwendige Kritik und auszuübende Machtkontrolle. Man hat Kurz hochgeschrieben. Es läuft so viel verkehrt, im Staate Österreich und die Journalisten in Österreich können keine kritischen Fragen formulieren? Sieht wirklich so aus! Fehlt die Kompetenz? Oder haben wir es mit vorauseilend politisch korrekten Hofberichterstattern zu tun? Leiden alle unter Jobängsten und Selbstzensur? Für mich gibt es folgende Ausnahmen: Der Falter, Dossier, die Rechercheplattform Addendum, Kontraste, diediwag.org.

Sehr empfehlen kann ich Dir die Seite der Schweizer Medienwissenschaftler, die den ORF im Mediennavigator https://swprs.files.wordpress.com/2019/01/medien-navigator-2019.png eine NATO-KONFORME egalitäre Ausrichtung zuschreibt. Hier findest du eine Studie über die Berichterstattung der österr., deutschen und Schweizer Medien in Bezug auf die Ukraine und Syrien. Sehr lesenswert: Der Propagandamultiplikator: https://swprs.org/der-propaganda-multiplikator/

Hier meine Kritik am ORF in Kurzform:

  • Verzerrte lückenhafte Erhebung des Verbraucherpreisindex und deren Auswirkungen von Kaufkraftverlust der unteren Einkommensgruppen – ganz wichtiges Thema! Und es herrscht ein Berichterstattungsdefizit, eine Berichterstattungslücke! Schändlich!
  • Vorherrschende Steuerungerechtigkeit bei Arbeitseinkünften gegenüber Kapitaleinkünfte, nur nicht berichten, damit keine Empörung und kein Veränderungsdruck aufkommen.
  • Zahlreich eingerichtete Steuerkleinrechnungsmöglichkeiten für Konzerne und Kapitalgesellschaften! Nur nicht berichten, damit keine Empörung und kein Veränderungsdruck aufkommen.
  • Milliardenschwerer Lohnraub durch Kalte Progression. Unzureichend berichten, damit das Ausmaß nicht bewusst wird …
  • Großspenden führen die Demokratie ad absurdum! Dieses Thema darf die Öffentlichkeit nicht erreichen, wie es aussieht! Schändlich!
  • „Spendengelder“ an die Politik stellen zudem veruntreutes Geld der Firmeneigentümer dar, da es ja keinen wirtschaftlichen Zweck/Nutzen/Gewinn des Unternehmens verfolgt, sonst wären es ja Anfütterungsgelder/Schmiergelder/

Bestechungsgelder! Zudem werden diese „Spendengelder“ höchstwahrscheinlich als Betriebsausgaben steuerlich abgesetzt, sonst fehlen diese Gelder in den Buchhaltungen bzw. auf dem Konto. Journalisten haben vielfach völlig unzureichende wirtschaftliche Kompetenzen und Lesedefizite! Ausnahme für mich ist: Dr. Wolfgang Freisleben, (Ökonom, Wirtschaftsjournalist, Buchautor) er hat die Geldschöpfung verstanden, anders als die meisten Banker und Ökonomen.

————————————————————————————————————–

Ökonom Dr. Wolfgang Freisleben: Der Schwindel/Betrug der Banken & über die EU & die Demokratie, … https://www.youtube.com/watch?v=glTBn4Qxgx4

Das Amerika Syndikat – Buchbesprechung – Dr. Wolfgang Freisleben https://www.youtube.com/watch?v=AA_DWEEvpCQ

Dr. W. Freisleben über Geoökonomie & Geopolitik, EU, Lobbyismus, CFR, USA, Ukraine, Syrien, … https://www.youtube.com/watch?v=SvPXi-lM_AM

  • Fehlende Berichterstattung über den Unwillen der Politiker ihr korruptes System aufzugeben. Fehlende und schwammige Gesetze in der Parteienfinanzierung, im Lobbyistenumgang, im Korruptionsstrafrecht! Antiquiertes Amtsgeheimnis, überall vorherrschende Intransparenz!
  • Parteifinanzierung benötigt: 1. Transparenz, 2 unabhängige Kontrolle. 3. Sanktionen. In allen drei Bereichen haben wir unzureichende Regelungen!
  • Schutz der Politik von korrupten betrügerischen Wirtschaftsmanagern die Preisabsprachen tätigen. Schweren Betrug als Kavaliersdelikt mittels Geldstrafen zu ahnden ist KEINE Abschreckung, sondern eher eine Einladung zur Korruption.
  • Fehlende Dokumentation über das Abstimmungsverhalten der einzelnen Abgeordneten im Hohen Haus und in unseren Landtagen. In Brüssel, Berlin und allen deutschen Landtagen wird das längst gemacht. Wir bauen für 352 Millionen das Parlament um, und es ist nach wie vor KEIN System vorgesehen, dies endlich auszuräumen!
  • Fehlende Dokumentation im gesamten Gesetzwerdungsprozess! In der Wikipedia wird jedes Wort dokumentiert, bei unseren Gesetzen nicht!
  • Fehlendes Informationsfreiheitsgesetz! Wird den Österreichern völlig unzureichend vermittelt. Alle Journalisten hätten dadurch Vorteile!
  • Unzureichende bzw. fehlende Berichterstattung über die Macht und Profite der Geldschöpfung.
  • Unzureichende Berichterstattung über fehlende Geldwäschebestimmungen!
  • Unzureichende Berichterstattung über die Möglichkeiten sich finanziell in Stiftungen verstiften zu gehen.
  • Unzureichende Berichterstattung über die nicht ausgeräumten Möglichkeiten sich in Steuerparadiese zu verabschieden und deren Helfer (Banker, Steuerberater, Wirtschaftstreuhänder, Rechtsanwälte)
  • Unzureichende Berichterstattung darüber, dass der Kopf der EU, Juncker, einer der großen Konzern-Steuerkleinrechnungsländer vorsteht, dass den europäischen Staaten sehr viele Milliarden an Steuereinnahmen wegnimmt.
  • Unzureichende Berichterstattung darüber, dass in der EU vieles nicht wirklich demokratisch ist.
  • Unzureichende Berichterstattung darüber, wie uns die Neutralität weggenommen wird und was alles NICHT der immerwährenden Neutralität entspricht!

·        Unzureichende Berichterstattung über unsere Elitendemokratie, die längst oligarchische Strukturen aufweist. Prof. Dr. Rainer Mausfeld: Repräsentative Demokratie = Elitendemokratie & Oligarchie https://www.youtube.com/watch?v=6oO7x5wfP3w&t=61s

  • Unzureichende Berichterstattung über die zwei mächtigsten politischen Player, der Raiffeisenmischkonzern und die Industriellenvereinigung
  • Fehlende Berichterstattung über die von uns bezahlten Raiffeisenmanager im Hohen Haus die die Interessen des Raiffeisenmischkonzerns wahrnehmen!
  • Fehlende Berichterstattung über den Einfluss vom CV.
  • Fehlende bzw. unzureichende Berichterstattung über die völlig abartige Medienfinanzierung mittels ca. 300 Millionen Steuergeldern, die über unsere Gebietskörperschaften (Bund, Länder, Gemeinden) durch Politiker an die Medien verteilt werden, und diese völlig abhängig machen und zu einem Hofberichterstatterdasein nötigen.
  • Unzureichende Berichterstattung über die Abhängigkeiten der Medien.
  • Unzureichende Berichterstattung darüber, dass mit unserem unverzichtbaren Grundbedürfnis/Grundrecht Wohnen spekuliert werden darf.
  • Völlig fehlende Berichterstattung darüber, dass es in ganz Europa in allen Städten es GANZ LEICHT wäre, die Mieten und Eigentumspreis in sehr kurzer Zeit auf ein spekulationsfreies Niveau bringen könnte.

Nachdem ich seit vielen Jahren eine völlig süchtige Leseratte bin, und schon weit mehr als 1.000 Sach- und Fachbücher zu verschiedenen Themen mir reingezogen habe, möchte ich Dir ein paar Bücher zu Medienkritik, die ich Dir alle ausleihen kann, empfehlen.

Buchtipps zum Thema Medien, alle wirklich sehr empfehlenswert:

Republik ohne Würde, Armin Thurnher – Kapitel 7 über die Medien! 

Medien im Krieg, Krieg in den Medien, Prof. Dr. Jörg Becker. (super!)

Die Kriegsverkäufer, Geschichte der US-Propaganda von 1917 bis 2005 u. v. m. Andreas Elter, suhrkamp Verlag. (ganz wichtig)

Meinungsmacht, der Einfluss von Eliten auf Leitmedien und Alpha-Journalisten- eine kritische Netzwerkanalyse, Dr. Uwe Krüger, Medienwissenschaftler (lesemuss)

Mainstream, Warum wir den Medien nicht mehr trauen können. Dr. Uwe Krüger, Medienwissenschaftler (lesemuss)

Wenn Medien lügen, ein Blick hinter die Kulissen von manipulierten Medien und gekauften Journalisten, Autor und Journalist Heiko Haupt (SEHR EMPFEHLENSWERT, vermittelt sehr viele wichtige Aspekte)

Lückenpresse, Das Ende des Journalismus, wie wir ihn kannten. Ulrich Teusch, Politikwissenschaftler

Gekaufte Journalisten, wie Politiker, Geheimdienste und Hochfinanz Deutschlands Massenmedien lenken, Dr. Udo Ulfkotte, Journalist

Rettet die Medien, wie wir die vierte Gewalt gegen den Kapitalismus verteidigen, Juila Cage Am besten nichts Neues: Medien, Macht und Meinungsmache, Tom Schimmeck

Hier indirekte Medienkritik, weil ihr über diese Inhalte UNZUREICHEND berichtet! 

Illegale Kriege, Wie die Nato Länder die UNO sabotieren, eine Chronik von Kuba bis Syrien, Dr. Daniele Ganser

Der schmutzige Krieg gegen Syrien, Dr. Tim Anderson

—————————————————————————————————
Lieber Martin, versuche bitte diese Infos konstruktiv zu verwenden und qualitative Verbesserungen im ORF zu erreichen, der das unabhängigste Medium sein sollte, da er ja hauptsächlich von uns gebührenfinanziert wird.

Ganz liebe Grüße, Klaus

Ende 1. Email

—————————————————————————————————————————————-

Anfang 2. Email, gleicher Tag.

Lieber Martin,

mir sind bei meinem alltäglichen Spaziergang noch so viele ORF-Berichterstattungsdefizite eingefallen, dass ich sie Dir, und Deinem Chef, hier noch mitteile, damit meine Kritik nicht oberflächlich erscheint. Die Inhalte meines Schreibens an Brigitte Bierlein & Co sowie das drei Punkteprogramm werde ich hier jetzt nicht wiederholen.  

  • Inland: Aufgrund der absurden und völlig abhängig machenden und auf Steuergeld basierenden staatlichen Anzeigenwerbung in den Medien findet praktisch keine Kritik an allen Landeshauptleuten und Bürgermeistern größerer Städte statt, da die über die Vergabekompetenz der Mediengelder verfügen. Die Hand die einem füttert, beißt man nicht. Wer zahlt, schafft an.

·        Fehlende ORF-Kritik an der Neueinführung des 5 G Netzes ohne die Einhaltung des Vorsorgeprinzips und ausreichenden Schutz für die Gesundheit der Bevölkerung, obwohl Hunderte Ärzte und Wissenschaftler davor warnen! Wir werden dadurch zu Versuchsmenschen der Mobilfunkindustrie! 5 G Wissenschaftlicher Appell https://www.youtube.com/watch?v=SWuTWVZlJYk&t=586s Innsbruck ist in Österreich – Versuchsstadt!

  • Fehlende ORF-Berichterstattung über die Studie der Nobelpreisträgerin und der Atmosphärenforscherin Prof. Dr. Ulrike Lohnmann (ETH-Zürich) über die durch den ständig steigenden Flugverkehr ausgestoßenen 16 giftigen Metalle, die uns aus dem Himmel in unsere Atemluft, auf den Boden und ins Wasser gelangen und gesundheitliche Auswirkungen haben! Prof. Dr. Ulrike Lohmann: „Es wäre auf jeden Fall nötig, die Abgase von Flugzeugen zu regulieren!“ https://www.youtube.com/watch?v=uGu5JNy8Y9U&t=52s Habe dazu Kurz & Co, sowie den Medien einen offenen Brief geschrieben:

·       Wenn Du annimmst, es handelt sich um kein allzu großes Problem, siehe hier: Ausmaß Flugverkehr: 205.468 Flüge am 13.07.18 https://www.youtube.com/watch?v=WCDDPhlQ3Eo

·       Fehlende ORF-Kritik bei: Hauptursache für Unfruchtbarkeit und deren biologische Lösung – Dr. Klaus Rhomberg https://www.youtube.com/watch?v=x7P4IHTtedA

·       Unzureichende ORF-Aufklärung über: Hauptursache für Krebs u. Unfruchtbarkeit – Dr. Klaus Rhomberg über Umweltgifte https://www.youtube.com/watch?v=Hu8q09MVCBs

·         Unzureichende ORF-Aufklärung über lückenhafte verzerrte manipulative Erhebung des Verbraucherpreisindex der den unteren Einkommensgruppen unsichtbar die Kaufkraft raubt und der Politik bei wirtschaftlichen Kennzahlen ein gutes Zeugnis ausstellt: Manipulation & Täuschung bei der Inflation BENACHTEILIGEN uns! https://www.youtube.com/watch?v=-uKAxQwaYuk&t=158s

·         Völlig unzureichende ORF-Berichterstattung über den US-Imperialismus und deren Akteure: Der militärisch-industrielle Komplex: https://www.youtube.com/watch?v=h0A27MuJFOQ

Ich habe Mal einen längeren Artikel darübergeschrieben, den ich Dir nahelege, da er tiefgründig versucht aufzuzeigen, welche Akteure und Kräfte da wirken: https://www.aktivist4you.at/2016/08/29/der-amerikanische-militaerisch-industrielle-parlamentarische-medien-komplex-des-kriegsimperiums-das-hydra-ungeheuer-der-us-kriegspartei-bei-klar-sehen-eine-analyse-hauptantriebskraefte-und-ursache/

  • Völlig unzureichende ORF-Berichterstattung über die systematischen illegalen Folterungen in Geheimgefängnissen durch die CIA und US-Militärs sowie ihrer Verbündeten.
  • Völlig unzureichende ORF-Berichterstattung über die illegalen Nato-Drohnenmassenmorde an vorwiegend (über 95%!) Unschuldigen, der mit Terror – Terror erzeugt! Juristische und kritische Betrachtung des Drone-War On Terror der Terror erzeugt https://www.youtube.com/watch?v=UQQA9npbYFI&t=77s
  • Und unser Mitwirken am Drohnen Mordprogramm der Nato. NSA Points of Presence in Österreich https://www.youtube.com/watch?v=Bxu1Ysyy_Ck Das ist sowas von nicht neutral!
  • Völlig unzureichende ORF-Berichterstattung über die CIA, die längst ein aktiver Kriegsakteur ist, nicht nur Auslandsgeheimdienst.
  • Völlig unzureichende ORF-Berichterstattung über Ex-CIA-Direktor Mike Pompeo (US-Außenminister!): Wir haben gelogen, betrogen u. gestohlen. . https://www.youtube.com/watch?v=Q7hMmWiE5xw&t=18s
  • Völlig unzureichende ORF-Berichterstattung über die zahlreichen illegalen Regime Changes der USA. Aus dem Fachbuch von Prof. Dr. Rainer Mausfeld: Warum schweigen die Lämmer, Seite 41: Gelungene (+) oder versuchte (-) „Systemwechsel durch die USA: China 1949 bis Anfang 1960er (-), Albanien 1949-53 (-); DDR 1950er (-), Iran 1953 (+) Guatemala 1954 (+), Costa Rica bis Mitte 1950er (-); Syrien 1956/7 (-); Ägypten 1957 (-); Indonesien 1957/8 (-); Britisch-Guayana 1953-64 (+); Irak 1963 (+); Nordvietnam 1945-73; Kambodscha 1955-70 (+); Laos 1958 (+); 1959 (+), 1960 (+); Ecuador 1960-63 8+); Kongo 1960 (+); Frankreich 1965 (-); Brasilien 1962-64 (+); Dominikanische Republik 1963 (+); Kuba 1959 bis heute (-); Bolivien 1964 (+); Indonesien 1965 (+); Ghana 1966 (+), Chile 1964-73; Griechenland 1967 (+); Costa Rica 1970-71 (-); Bolivien 1971 (+); Australien 1973-75 (+); Angola 1975, 1980er (-); Zaire 1975 (-); Portugal 1974-76 (+); Jamaika 1976-80 (+); Seychellen 1979-81 (-); Tschad 1981-82 (+), Grenada 1983 (+); Südjemen 1982-84 (-); Suriname 1982-84 (-); Fidschi 1987 (+); Libyen 1980er (-); Nicaragua 1981-90 (+); Panama 1989 (+); Bulgarien 1990 (+); Albanien 1991 (+); Irak 1991 (-); Afghanistan 1980er (+); Somalia 1993 (-); Jugoslawien 1999-2000; Ecuador 2000 (+); Afghanistan 2001 (+); Venezuela 2002 (+); Irak 2003 (+); Haiti 2004 (+); Somalia 2007 bis heute (-); Honduras 2009 (+); Libyen 2011 (+); Syrien 2012 (-); Ukraine 2014 (+)
  • Völlig unzureichende ORF-Berichterstattung über: Udo Ulfkotte schreibt in seinem Buch „Gekaufte Journalisten: Wie Politiker, Geheimdienste und Hochfinanz Deutschlands Massenmedien lenken“: „Die Wochenzeitung New Statesman enthüllt in einem langen Bericht (2003) […]: ‚In von George Soros mitfinanzierten, vermeintlich gemeinnützigen Organisationen sind häufig Ex-Mitarbeiter amerikanischer Geheimdienste oder geheimdienstnaher Organisationen oder Militärs mit Führungsaufgaben betraut. Und: Es besteht kein Zweifel daran, dass Firmen von George Sorosund NGOs eng in die US-Expansion einbezogen sind.‘ Bereits zugegeben hat er, an folgenden Umstürzen beteiligt gewesen zu sein: Polen 80er-Jahre, Umsturz MiloševiÄ� (Serbien), Rosenrevolution in Georgien. Soros räumte unumwunden ein: ‚Meine Stiftungen trugen zu den Regimewechseln in der Slowakei (1998), Kroatien (1999) und Jugoslawien (2000) bei und mobilisierten die Zivilgesellschaft, um Vladimír MeÄ�iar, Franjo TuÄ�man und Slobodan MiloševiÄ� aus ihren Ämtern zu vertreiben.‘“ … wobei allerdings ebenfalls Rockefellers Stiftungen mitwirkten.
  • Völlig unzureichende ORF-Berichterstattung über: Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen: http://www.antikrieg.com/aktuell/2014_03_09_scheinheiligkeit.htm Autor: William Blum Ausschnitt aus dem Artikel: „Scheinheiligkeit dieser Größenordnung verdient Respekt!“ Die Denkfabrik „National Endowment for Democracy (NED)“ („Nationale Stiftung für Demokratie“) ist eine 1983 von der Reagan-Administration gegründete Agentur zur Förderung politischer Aktion und psychologischer Kriegsführung gegen Staaten, die den Interessen der Vereinigten Staaten von Amerika im Wege stehen. Sie kann als Washingtons führendes nichtmilitärisches Instrument zur Durchführung von Regimewechseln angesehen werden. Die NED Website führt 65 Projekte an, die die NED in den letzten Jahren allein in der Ukraine finanziell unterstützt hat. Eine „freie Marktwirtschaft“ wird dabei gleichgestellt mit „Demokratie, Reformen und Wachstum“, wobei die Vorteile ausländischer Investitionen betont werden. Allen Weinstein, der an der Entwicklung der Gesetze zur Schaffung der NED mitgearbeitet hat, erklärte 1991: „Eine Menge von dem, was wir heute machen, wurde vor 25 Jahren geheim von der CIA gemacht.“ Die NED bezeichnet sich als NGO – eine nicht ganz passende Kategorisierung. Die NED ist in Wahrheit eine GO (Governmental Organisation), da sie fast ihre gesamte Finanzierung von der Regierung der USA erhält, 11 insgesamt fünf Milliarden Dollar seit 1991. 
  • Völlig unzureichende ORF-Berichterstattung über: Haben US-Massenmörder-Präsidenten die Lizenz zum ungestraften Töten & unterliegen keinerlei internationalen Gesetzen? Foltern systematisch um die Wette, rüsten Terroristen aus, täglicher Drohnenmassenmordterror, betreiben Regime Changes und führen illegale Angriffskriege und bombardieren souveräne Staaten ohne angegriffen worden zu sein.

·       Völlig unzureichende ORF-Berichterstattung über die Ursachen des Hungers auf der Welt und unser europäisches Mitwirken dabei. Nur eins  von vielen Beispielen, siehe Video unten: Durch die westlichen Agrarförderungen in Höhe von ca. 300 Milliarden im Jahr, zerstören wir die Agrarselbstversorgung von Afrika. Millionen afrikanischen Bauern wird systematisch die Existenzgrundlage entzogen, da durch die Agrarförderungen und EU-Exportförderungen Huhn, Tomaten, … um ca. 30-50 % billiger angeboten werden können als regionale afrikanische Bauern produzieren können. Hunger – Ursachen, Probleme, Fragen & Lösungen https://www.youtube.com/watch?v=rbT3knxnSAI

·       Völlig unzureichende ORF-Berichterstattung über die drei größten Ratingagenturen. The Wolff of Wall Street: Rating-Agenturen https://www.youtube.com/watch?v=ulaW6aRdDHg

·        Völlig unzureichende ORF-Berichterstattung über die „Weltmacht IWF“. Da gibt es ein super Buch dazu. Hier ein Bericht https://www.youtube.com/watch?v=GCkKxITTKYw

Da gäbe es noch einiges mehr, das könnte Dir aber zu viel werden. Fürs erste sollte das reichen.

Lieber Martin, bei Fragen bitte melden.

GLG, Klaus


Als Antwort kam: 

geschätzer herr schreiner, hallo klaus,

vielen dank für deine ausführungen!

du musst entweder lange spaziergänge machen oder ein extremer schnelldenker sein ,-)

die meisten deiner themen sind österreichweit bzw global relevante themen, die damit nicht wirklich in die berichterstattungsschiene des orf tirol passen. wir machen hier ja hauptsächlich regional relevante themen!

für „tirolensische“ themen bin ich immer offen – selbstverständlich auch kritik!

deine mails zum thema „leistbares wohnen“ beinhalten einige – aus meiner sicht – sehr interessante aspekte!

ich werde diese mails aufbehalten und bei unserem nächsten „leistbares wohnen“-beitrag dem zuständigen kollegen/kollegin zur lektüre weiterleiten!

 

danke und

schöne grüße

mp

 

PS: mich als sportredakteur freut natürlich, dass du die sportberichterstattung im orf gut findest! ,-)

_____________________————————————————————————————————————-

Darauf ich zurück: 

Lieber Martin,

danke für Deine Antwort.  Gerne darf ich Dir auf diesem Weg die Tiroler & Innsbrucker Belange die der ORF Tirol unter- bzw. nichtberichterstattet die in meiner ORF Kritik enthalten waren noch ein wenig näherbringen und noch ein paar reine Tiroler Belange zusätzlich anführen.

Zum Punkt: Praktisch keine Kritik am Landeshauptmann und Bürgermeistern größerer Städte betrifft alle Tiroler*innen:

  • Jeder mündige Tiroler Medienkonsument hat sicherlich Interesse daran, welche und in welchem Ausmaß Medienkooperationsverträge zwischen der Stadt Innsbruck, der Tiroler ÖVP, SPÖ, FPÖ, den Grünen, Neos, Liste Fritz, der TIWAG, mit den regionalen Medien (TT, Krone, Kurier, Stadtblatt, die Presse, der Standard) bestehen.
  • Jeder mündige Tiroler Medienkonsument hat sicherlich Interesse daran, wie viele öffentlichen Gelder die Stadt Innsbruck und das Land Tirol als Werbegelder den regionalen Medien alljährlich verteilt, um die daraus folgenden Abhängigkeiten besser einschätzen zu können.
  • Jeder mündige Tiroler Medienkonsument hat sicherlich Interesse daran, wie viele Mediengelder durch „Staatsbetriebe“ (Tiwag, IKB, Tiroler Versicherungen, Tiroler Landeshypothekenbanken, u. a. …. ) alljährlich zu den Medien wandern.
  • Jeder mündige Tiroler Medienkonsument hat sicherlich Interesse daran, wie groß der finanzielle Einfluss von örtlichen PR-Agenturen (Hofherr, u. a.) auf die Medien ist.
  • Jeder mündige Tiroler Medienkonsument hat sicherlich Interesse daran, über die Politiker, die die Vergabekompetenz dieser staatlichen Tiroler-Mediengelder besitzen, zu erfahren.

Georg Willi habe ich zum Thema Medienkooperationsverträge und städtische Anzeigengelder einen offenen Brief gesendet: https://www.aktivist4you.at/2018/06/01/offener-brief-an-buergermeister-georg-willi-betr-mediengelder-medienkooperationsvertraege-der-stadt-innsbruck/

Zum Punkt: Praktisch keine Kritik 5 G Netzes.

  • Innsbruck ist in Österreich die erste Versuchsstadt. Das betrifft den ORF Tirol ganz eindeutig!

Zum Punkt: Praktisch keine Kritik zu Flugverkehr ausgestoßenen 16 giftigen Metalle.

  • In Innsbruck landen jedes Jahr noch mehr Flugzeuge! Über eine Million bereits, die den Start- und Landevorgang über Innsbruck ausführen und dort diese 16 giftigen Metalle versprühen. Das betrifft die Innsbrucker und Tiroler sowie den ORF Tirol auf jeden Fall!

Zum Punkt: Praktisch keine Kritik Hauptursache für Unfruchtbarkeit und deren biologische Lösung – Dr. Klaus Rhomberg https://www.youtube.com/watch?v=x7P4IHTtedA

  • Unfruchtbarkeit betrifft viele Tiroler und Innsbrucker. Mit dem im Video vermittelten Informationen gibt man diesen Menschen eine erweitere Auswahl ihrer Wahl und höhere Möglichkeit Kinder zu bekommen!

Zum Punkt: Praktisch keine Kritik zu unzureichende ORF-Aufklärung über: Hauptursache für Krebs u. Unfruchtbarkeit – Dr. Klaus Rhomberg über Umweltgifte https://www.youtube.com/watch?v=Hu8q09MVCBs –

  • Krebs betrifft sehr, sehr viele Tiroler und Innsbrucker! Das der ORF Tirol die Verantwortung auf Wien schieben möchte, finde ich befremdlich. Dr. Klaus Rhomberg, lange Zeit der meist interviewte Wissenschaftler in Österreich zu Themen wie Auswirkungen von Umweltgiften auf die Kinder (größte Studie Europas – Montanwerke Brixlegg erregte weltweit Aufsehen, er war der Fachmann für Ozon, er war der wissenschaftliche Berater beim Film Plastic Planet, u. v. m) wohnt zudem in Innsbruck

Zum Punkt: Praktisch keine Kritik zu Unzureichende ORF-Aufklärung über lückenhafte verzerrte manipulative Erhebung des Verbraucherpreisindex der den unteren Einkommensgruppen unsichtbar die Kaufkraft raubt und der Politik bei wirtschaftlichen Kennzahlen ein gutes Zeugnis ausstellt: Manipulation & Täuschung bei der Inflation BENACHTEILIGEN uns! https://www.youtube.com/watch?v=-uKAxQwaYuk&t=158s

  • Das betrifft ca. 300.000 Tiroler*innen, die ein Recht darauf haben, zu erfahren, welche staatlichen Ursachen für ihre Mittellosigkeit mitverantwortlich sind.  

Zum Punkt: Praktisch keine Kritik über den Missstand, dass Unternehmer und Landwirte keine Wohnbauförderung in den Topf einzahlen müssen, sich aber aus diesem bedienen können. Arbeitnehmer füllen den Topf und Unternehmer und Landwirte können diese dann wirtschaftlich für sich nutzen!  

  • Dieser Punkt betrifft alle Tiroler Arbeitnehmer*innen! Das kann der ORF-Tirol nicht einfach auf die Wiener schieben. Das muss in allen Landesstudios den Arbeitnehmern vermittelt werden. Oder sehe ich das nicht richtig?

Zum Punkt: Praktisch keine Kritik Missstand bei Glyphosat: Gibt es ein ausgezeichnetes Fachbuch darüber, namens Die Akte Glyphosat Hier ein Beitrag darüber: Glyphosat – Gekaufte Wissenschaft & fragwürdige EU-Behörden, Vertuschung Krebsrisiko https://www.youtube.com/watch?v=gXRXkn2lM5Y&t=19s

  • Dieser Punkt betrifft alle Tiroler Arbeitnehmer*innen! Das kann der ORF-Tirol nicht einfach auf die Wiener schieben. Das muss in allen Landesstudios den Arbeitnehmern vermittelt werden. Oder sehe ich das nicht richtig?

Zum Punkt: Praktisch keine Kritik unzureichende ORF-Berichterstattung über: Univ. Prof. Dr. Anton Pelinka u. Univ. Prof. DDr Hubert Sickinger über Österreichs Mediensystem & R. https://www.youtube.com/watch?v=IuK6Ged5uIs&t=45s  

  • Dies betrifft jeden Tiroler Steuerzahler und Medienkonsumenten! Es bestehen dazu weit verbreitete Erkenntnisdefizite aufgrund völlig unzureichender Medienberichterstattung darüber.

Zum Punkt: Praktisch unzureichende ORF-Berichterstattung über:  ÖsterArm vs. ÖsterReich & die Ursachen dafür sind staatlich gemacht! https://www.youtube.com/watch?v=wLyEa0U7yEk&feature=youtu.be

  • Dies betrifft ca. 50 % der Tiroler*innen, also auch den ORF Tirol.

Zum Punkt: Praktisch unzureichende ORF-Berichterstattung über:  Österreich: Wo bleibt der Aufstand & Widerstand? https://www.youtube.com/watch?v=irCoI–Ul1Q&feature=youtu.be

  • Dies betrifft jeden Tiroler Steuerzahler und Medienkonsumenten! Es bestehen dazu weit verbreitete Erkenntnisdefizite aufgrund völlig unzureichender Medienberichterstattung darüber.

Zum Punkt: Praktisch unzureichende ORF-Berichterstattung über:  Rechtlicher Nachweis/Hinweis: Spendengelder an Parteien sind SCHMIERGELDER! Anfütterung .. https://www.youtube.com/watch?v=OghQyXiJnuA&feature=youtu.be

  • Dies betrifft jeden Tiroler Steuerzahler und Medienkonsumenten! Es bestehen dazu weit verbreitete Erkenntnisdefizite aufgrund völlig unzureichender Medienberichterstattung darüber.

Zum Punkt: Praktisch unzureichende ORF-Berichterstattung über:  Analyseergebnis: Es besteht ein offensichtliches der Korruption dienliche System in Österreich https://www.youtube.com/watch?v=AH7UCE7W8LQ&t=11s

  • Dies betrifft jeden Tiroler Steuerzahler und Medienkonsumenten! Es bestehen dazu weit verbreitete Erkenntnisdefizite aufgrund völlig unzureichender Medienberichterstattung darüber.

Zum Punkt: Praktisch unzureichende ORF-Berichterstattung über:  Österreichs Strukturen für Korruption & Oligarchie sind gegen jede Vernunft & Hausverstand! https://www.youtube.com/watch?v=Es2e8To_Mjo

  • Dies betrifft alle Österreicher, also auch alle Tiroler.

Zum Punkt: Praktisch unzureichende ORF-Berichterstattung über diese Aspekte:  Tirol: Heiliger Transit, unser Leben & Leid, der du bist, der Billigmaut & Billigdiesel geschuldet https://www.youtube.com/watch?v=qA37SZIyaUY&t=17s

  • Das ist ein Tiroler Thema.

Zum Punkt: Praktisch unzureichende ORF-Berichterstattung über:  Ist Österreich eine Demokratie oder ein korruptes Geld schmiert & regiert System? Eine Oligarchie? https://www.youtube.com/watch?v=_kj7yTkxAOg&t=11s

  • Dies betrifft alle Österreicher, also auch alle Tiroler.

Zum Punkt: Praktisch unzureichende ORF-Berichterstattung über:  Österreich: Lobbyisten freuen sich über die Intransparenz des Abstimmverhaltens im Parlament https://www.youtube.com/watch?v=njxdd2wnvRU&t=71s

  • Dies betrifft alle Österreicher, also auch alle Tiroler.

Zum Punkt: Praktisch unzureichende ORF-Berichterstattung über milliardenschwerer Lohnraub durch Kalte Progression.

  • Dies betrifft alle Österreicher, also auch alle Tiroler.

Zum Punkt: Praktisch unzureichende ORF-Berichterstattung über Großspenden führen die Demokratie ad absurdum!

  • Dies betrifft alle Österreicher, also auch alle Tiroler.

Zum Punkt: Praktisch unzureichende ORF-Berichterstattung über Schutz der Politik von korrupten betrügerischen Wirtschaftsmanagern die Preisabsprachen tätigen. Schweren Betrug als Kavaliersdelikt mittels Geldstrafen zu ahnden ist KEINE Abschreckung, sondern eher eine Einladung zur Korruption.

  • Dies betrifft alle Österreicher, also auch alle Tiroler.

Zum Punkt: Praktisch unzureichende ORF-Berichterstattung über Fehlende Dokumentation über das Abstimmungsverhalten der einzelnen Abgeordneten im Hohen Haus und in unseren Landtagen.

  • Dies betrifft alle Österreicher, also auch alle Tiroler.

Zum Punkt: Praktisch unzureichende ORF-Berichterstattung über Fehlende Dokumentation im gesamten Gesetzwerdungsprozess! In der Wikipedia wird jedes Wort dokumentiert, bei unseren Gesetzen nicht!

  • Dies betrifft alle Österreicher, also auch alle Tiroler.

Zum Punkt: Praktisch unzureichende ORF-Berichterstattung über Fehlendes Informationsfreiheitsgesetz! Wird den Österreichern völlig unzureichend vermittelt. Alle Journalisten hätten dadurch Vorteile!

Zum Punkt: Praktisch unzureichende ORF-Berichterstattung darüber, dass mit unserem unverzichtbaren Grundbedürfnis/Grundrecht Wohnen spekuliert werden darf.

  • Dies betrifft alle Österreicher, also auch alle Tiroler.

Zum Punkt: Praktisch unzureichende ORF-Berichterstattung überdass es in ganz Europa in allen Städten es GANZ LEICHT wäre, die Mieten und Eigentumspreis in sehr kurzer Zeit auf ein spekulationsfreies Niveau bringen könnte.

  • Dies betrifft alle Österreicher, also auch alle Tiroler.

Soweit zu den bereits übersendeten ORF-Kritik enthaltenen Infos. Nun zu weiteren. Die alle als offene Briefe an Georg Willi und die Medien per Email ausgesendet wurden:

https://www.aktivist4you.at/2018/05/30/offener-brief-v-an-georg-willi-betr-staendig-zunehmender-fluglaerm-ohne-ausreichender-laermschutzmassnahmen-sowie-buslawine-heiliggeiststrasse-und-deren-von-der-stadtregierung-bisher-ignorierten-buer/

https://www.aktivist4you.at/2018/06/04/offener-brief-an-buergermeister-georg-willi-betr-fehlender-ganzjaehriger-notschlafstellen-sowie-staedtischen-wohnungsleerstand/

https://www.aktivist4you.at/2018/05/29/offener-brief-iv-an-georg-willi-ueber-die-spekulation-mit-unserem-unverzichtbaren-grundbeduerfnisgrundrecht-menschenrecht-wohnen-das-mietsklaventum-2-0/

https://www.aktivist4you.at/2018/05/28/offener-brief-an-bm-georg-willi-betr-pol-ermoeglichte-boden-und-grundstuecksspekulation-mit-wucherpreisen/

https://www.aktivist4you.at/2018/05/25/offener-brief-ii-an-georg-willi-betr-spekulation-mit-grundrecht-wohnen-und-schwarzgeldwaesche-im-immobilienmarkt/

https://www.aktivist4you.at/2018/05/24/offener-brief-an-den-buergermeister-georg-willi-betreffend-thema-leistbares-wohnen-in-innsbruck-sowie-erhebung-skandaloeser-staedtischer-wohnungsleerstand-sowie-anfrage-personalstand-bauabteilung-und/

Hier ein offener Brief an Georg Willi mit meiner Kritik an der Grünen Politik als Partner der ÖVP

https://www.aktivist4you.at/2018/06/08/offener-brief-an-buergermeister-georg-willi-betr-offener-kritik-an-gruener-politik/

https://www.aktivist4you.at/2018/06/08/offener-brief-an-buergermeister-georg-willi-betr-nachhaltigem-rohstoffprojekt-fuer-die-stadt-innsbruck/

https://www.aktivist4you.at/2018/06/05/offener-brief-ix-an-georg-willi-betr-der-staendigen-baukostenueberschreitungen-von-grossprojekten/

https://www.aktivist4you.at/2018/06/01/offener-brief-georg-willi-betr-projekt-und-planungskosten-untertunnelung-suedring/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert