Die Wissbegier und die Freude sie mit dem Lesen von Sach- und Fachbüchern zu stillen, ist leider nicht weit verbreitet. Dadurch ergeben sich weit verbreitete eklatante Informationsdefizite und erhebliche Wissenslücken sowie grobe Erkenntnisdefizite und viele ziehen sich eine selbstverschuldete Bequemlichkeitsverblödung zu. Viele sind sich heute auch zu bequem um kritisch zu denken und zu hinterfragen und verzichten auch auf die notwendige und sehr erhellende Selbstrecherche. Traurig stimmt mich wenn viele die ganze Wahrheit gar nicht wissen wollen und sich ein Leben lang belügen lassen. Jeder ist für seine geistige Entwicklung und das Antrainieren geistiger Fähigkeiten selbst verantwortlich. Geistige Zwerge laufen leider sehr viele rum. Übung macht den Meister. Lesen, Lesen und noch mehr lesen ist jedem sehr zu empfehlen.
Textausschnitt Standardartikel:
„Mitterer kommt aus dem Heeresnachrichtenamt des Bundesheers, das für die Auslandsaufklärung zuständig ist und seit Jahrzehnten eng mit deutschen und US-Geheimdiensten zusammenarbeitet. Symbol dieser Zusammenarbeit ist die Abhörstation Königswarte bei Hainburg, von der aus während des Kalten Krieges Telefon- und Funkverkehr im Ostblock und auf dem Balkan abgehört wurde. Heute zapft sie auch Kommunikationssatelliten an. Die gewonnenen Informationen werden anderen westlichen Geheimdiensten zur Verfügung gestellt – im Austausch für andere Informationen. Die „Soldaten für Neutralität“ kritisieren diese Zusammenarbeit und sehen die Königswarte als Beteiligung am Drohnenkrieg der USA.“Ende Textausschnitt Standardartikel.
SEHR GROSSER RESPEKT! Erster Oberst der öffentlich ausspricht, was auf der Abhörstation Königswarte abgeht. Oberst Gottfried Pausch