Die Unvernunft veranlasst Unvernünftige sich von der Vernunft zu verabschieden und unvernünftig zu sein, was wirklich unvernünftig ist. Der selbstverschuldete Bequemlichkeitsverblödete verblödet hingegen durch seine Bequemlichkeit die oftmals in totale Faulheit ausartet und wirklich blöd ist. Die Illusion der eigenen Informiertheit obwohl man unter eklatanten Informationsdefizite, erhebliche Wissenslücken sowie grobe Erkenntnisdefizite leidet und über enorm große geistige blinde Flecken verfügt, die die Größe der Vereinigten Staaten, Europa, China und Indien zusammen haben, denn so groß ist das nicht wahrgenommene Schattenkriegsgebiet der Drohnenmörder, gibt einem zu denken auf ob man von seinen Medien gut informiert wurde oder ob es notwendig und besser wäre selbst zu recherchieren und Sach- und Fachbücher als Informationsquelle zu nützen. Informationen und Wissen sind Holschulden. Jeder ist für seine geistige Entwicklung und seinen Wissensstand verantwortlich.
Textausschnitt Standardartikel:
„Mitterer kommt aus dem Heeresnachrichtenamt des Bundesheers, das für die Auslandsaufklärung zuständig ist und seit Jahrzehnten eng mit deutschen und US-Geheimdiensten zusammenarbeitet. Symbol dieser Zusammenarbeit ist die Abhörstation Königswarte bei Hainburg, von der aus während des Kalten Krieges Telefon- und Funkverkehr im Ostblock und auf dem Balkan abgehört wurde. Heute zapft sie auch Kommunikationssatelliten an. Die gewonnenen Informationen werden anderen westlichen Geheimdiensten zur Verfügung gestellt – im Austausch für andere Informationen. Die „Soldaten für Neutralität“ kritisieren diese Zusammenarbeit und sehen die Königswarte als Beteiligung am Drohnenkrieg der USA.“Ende Textausschnitt Standardartikel.
SEHR GROSSER RESPEKT! Erster Oberst der öffentlich ausspricht, was auf der Abhörstation Königswarte abgeht. Oberst Gottfried Pausch