Der Mensch ist das, wozu er sich macht. (Sartre) „Werde, der du bist!“ (Nietzsche.) Es gilt, sein Leben optimal zu nutzen. (Schreiner) Jeder hat es in der Hand aus sich etwas zu machen (entwickeln), sich vollkommener zu machen.

Der Mensch ist das, wozu er sich macht. (Sartre) „Werde, der du bist!“ (Nietzsche.) Es gilt, sein Leben optimal zu nutzen. (Schreiner)

Jeder hat es in der Hand aus sich etwas zu machen (entwickeln), sich vollkommener zu machen. Unser freie Wille überträgt uns Verantwortung für unser Tun und unsere Unterlassungen. Nicht klug und nicht vernünftig ist es, sein Potenzial zu vergeuden. Jeder Mensch hat ein sehr wertvolles geistiges und körperliches Potenzial, dass es gilt zu entwickeln, auszubilden und zu trainieren sowie zu nutzen. Der Mensch unterliegt einer Holschuld der geistigen Entwicklung. Jeder Mensch muss seine geistigen Fähigkeiten entwickeln, ausbilden und gut trainieren. Derzeit unterlassen praktisch alle Menschen ihre geistigen Fähigkeiten zu entwickeln, auszubilden und zu trainieren und somit verschwenden alle ihr geistiges Potenzial anstatt es zu nuten. Die geistige Meisterschaft ist der Schlüssel zu geistigen Entwicklung.

Bei der geistigen Meisterschaft entwickelt man seine geistigen Fähigkeiten und bildet diese aus sowie trainiert diese gut. Regelmäßiges lesen von Fachbüchern gehört zur geistigen Meisterschaft dazu und sorgt für die Ansammlung von Wissen sowie Sprachvermögen (Wortschatz) und den Erhalt von 60 Synergieeffekten beim Lesen von Fachbüchern. Das Erinnerungsvermögen wird mit Gedächtnistraining verbessert. Die Konzentration wird durch Konzentrationsübungen verbessert. Die Aufmerksamkeit und die Aufmerksamkeitsspanne wird durch Aufmerksamkeitsübungen verbessert und die Aufmerksamkeit gesteigert. Die Kreativität wird durch Kreativitätsübungen verbessert. Die Inspiration und Fantasie werden durch dementsprechenden Übungen mobilisiert. Verschiedene Denkarten werden praktiziert. Die geistige Fokussierung wird trainiert und gesteigert. Meditation wird praktiziert. Innere Ruhe wird praktiziert. Die Stressresistenz wird erhöht. Es wird Tagebuch über die geistige Meisterschaft geführt. Selbstreflexion wird regelmäßig unternommen um für persönliches Wachstum zu sorgen. Achtsamkeit wird geübt. Auf Gehirngerechte Umgebung wird geachtet. Ausreichend Schlaf, ausreichend Bewegung, ausgewogenen gehirngerechte Ernährung, genügend Wasser, positive geistige Grundeinstellung gehören zur geistigen Meisterschaft dazu. Gehirntraining gehört zum Tagesablauf und verbessert die Denkgeschwindigkeit. Entspannungsübungen gehören ebenso zur geistigen Meisterschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert