★★★ Widerstandsberichterstattung über die herrschenden, demokratischen Um- bzw. Zustände ★★★
Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 17.12.2014
Liebe® Blogleser_in,
Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls.
Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen: https://www.facebook.com/ttip.aktionsbuendnis/insights?section=navPosts
Es regiert der Lobbyismus und das muss ein Ende haben!
LOBBYISMUS GEHÖRT ABGESCHAFFT!!!
Auch Monsanto und andere große Firmen, ebenso Ratingagenturen, die regulatorische Eingriffe in ihr Geschäft befürchten hoffen auf politische Rückendeckung! Ebenfalls stark gewichtet ist der Pharmasektor. Jede Gesundheitsreform kann Unternehmen viel Gewinn kosten, da lohnt sich jeder Lobby-Dollar.
Wie der Finanzmarkt Lobbyismus belohnt!
Eine Studie heizt Diskussion über Lobbyismus in Deutschland an. Aktien von Firmen, die viel Geld ausgeben, um Politiker zu beeinflussen, laufen an der Börse viel besser als solche zurückhaltender Firmen.
Der Seitenwechsel des ehemaligen Gesundheitsministers Daniel Bahr zum Versicherer Allianz weckt Befürchtungen und Hoffnungen. Während die Kritiker die Personalie als verwerflichen Lobby-Einkauf brandmarken, können Aktionäre den Wechsel eines der größten politischen Fürsprecher der privaten Krankenversicherung eigentlich nur gutheißen. Denn Konzerne, die viel Geld für Lobbyismus ausgeben, schneiden an der Börse deutlich besser ab als der Gesamtmarkt.
Zeitalter der Repolitisierung!!!
"Wir erleben das Zeitalter der Repolitisierung. Gerade in diesen Zeiten ist es empfehlenswert, auf Unternehmen zu setzen, die sich politischen Einfluss in Washington erkaufen", sagt Clifton unumwunden.
Interessanterweise machte es keinen Unterschied, ob ein Demokrat oder ein Republikaner im Weißen Haus das Sagen hat. Denn das Ziel der Lobby-Organisationen ist nicht so sehr der Präsident, sondern die beiden Kammern des amerikanischen Parlaments, wo die Gesetze beschlossen werden.
Lobbyismus lohnt sich mehr als Innovationen!!!
"Heute ist es so, dass man mit Lobbyismus eine höhere Rendite macht als mit Innovationen. Denn man kann die Regulierung so beeinflussen, dass man sich künstlich die Konkurrenz vom Leib hält. Das muss sich ändern", sagt Edmund Phelps, Wirtschaftsnobelpreisträger und Professor für Ökonomie an der Columbia University.
Politische Rückendeckung erhoffen sich auch Firmen, die regulatorische Eingriffe in ihr Geschäft fürchten müssen. So findet sich der Produzent genveränderten Saatgutes Monsanto genauso im Strategas-Index wie die Ratingfirmen wie Moody's und McGraw Hill (Standard & Poor's). Der Getränkehersteller Monster Beverage legt sich kräftig ins Zeug, um Auflagen und Prozesse im Zusammenhang mit seinen Energydrinks zu verhindern.
http://www.welt.de/…/Wie-der-Finanzmarkt-Lobbyismus-belohnt…
https://www.lobbycontrol.de/
#ttipaktionsbündnis #Lobbyismus
————————————————————————————————
Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner
Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %!
Übrigens die 32. Innsbrucker Friedensmahnwache findet am Montag den 22.12.14 um 18:00 Uhr bei der Annasäule statt. Sei dabei! Unterstütze mit Deiner Anwesenheit die friedliche Bewegung FÜR Frieden in Europa und auf der ganzen Welt!