25 Tonnen Munition gingen im Tagesschnitt 2017 durch den Hamburger Hafen – Das Geschäft mit dem Tod – Tor zum Tod

Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 22.02.2018
Liebe® Blogleser_in,

Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls.

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen:    http://www.linksfraktion-hamburg.de/2018/02/21/tor-zum-tod-pro-tag-gehen-zwoelf-tonnen-munition-durch-den-hamburger-hafen/

“Tor zum Tod”: Pro Tag gehen zwölf Tonnen Munition durch den Hamburger Hafen

1.127,85 Tonnen Munition wurden in den letzten drei Monaten durch den Hamburger Hafen exportiert, durchschnittlich zwölf Tonnen pro Tag. Das geht aus der Antwort des Senats auf eine Anfrage (Drs. 21/11935) der Fraktion DIE LINKE in der Hamburgischen Bürgerschaft hervor.

Im Jahr 2017 waren es insgesamt 9.165,74 Tonnen, also 25 Tonnen am Tag. „Von einer abnehmenden Tendenz kann man aber anhand der letzten drei Monate leider nicht sprechen, weil die Exporte von Monat zu Monat schwanken. Und: Jede Waffe und jede Patrone, die durch den Hamburger Hafen exportiert wird, ist eine zu viel“, erklärt Martin Dolzer, friedenspolitischer Sprecher der Fraktion. „Unsere Anfrage belegt, dass Hamburg noch immer für unzählige Menschen etwa in Kolumbien, Honduras und anderen Krisenregionen potenziell zum Tor zum Tod wird.“

In Kolumbien verletzen trotz des Friedensprozesses staatliche Kräfte und Paramilitärs regelmäßig die Menschenrechte. Allein 38 FARC-Mitglieder wurden nach Abschluss eines Friedensvertrags 2017 ermordet. Auch Gemeindesprecher afro-kolumbianischer Regionen fielen Anschlägen von Paramilitärs zum Opfer. In Honduras erschossen Sicherheitskräfte 2017 laut Amnesty International mindestens 14 Menschen bei friedlichen Demonstrationen, freie Meinungsäußerung und friedlicher Protest würden gewaltsam unterdrückt. „Waffen- und Munitionstransporte tragen weltweit zu Menschenrechtsverletzungen und zum Tod unzähliger Menschen bei“, so Dolzer. „Krauss Maffei exportiert seit Jahren Wannen für Leopard-Panzer, wie sie auch die türkische Armee nutzt, die momentan gemeinsam mit IS-Milizen einen völkerrechtswidrigen Krieg gegen die Kurd_innen in Afrin führt. Das Geschäft mit dem Tod muss endlich ein Ende haben!“

Die Zielländer der Munition sind nur drei Monate im Gefahrgut-Informationssystem der Polizei (GEGIS) einsehbar. „Transparenz sieht anders aus. Genauso wie die Exportmengen sollten auch die Hersteller, die Zielländer und die genauen Empfänger im Transparenzportal veröffentlicht werden“, fordert der Abgeordnete. Zahlen zu den Exporten von Waffen durch den Hamburger Hafen gibt der Senat nicht an – dies sei Bundesangelegenheit.

 ——————————————————————————————-

Bayern, bzw. die Bodenseeregion toppt das noch sicher da über 50 % aller Waffenexporte aus Bayern kommen. 

https://www.youtube.com/watch?v=3LeYL2adAKA&t=124s

 

——————————————————————————————————————————————

 

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Petra Salomé an Erich Neumann

Zehn Gebote für Pfarrer und Diakone am Bodensee

1. Du sollst zwar an Weihnachten über den „Frieden auf Erden“ predigen. Aber du sollst das mit dem „Frieden“ im übrigen Jahr nicht so wörtlich nehmen.
2. Du sollst am Bodensee die schöne Aussicht und die Berge genießen. Aber du sollst nicht über Verantwortung sprechen. Du sollst nicht über die Rüstungsfirmen sprechen.
3. Du sollst die Waffenlieferungen vom Bodensee in Krisengebiete (Indien, Israel) nicht hinterfragen. Und auch nicht die Lieferungen an autoritäre Regime (Saudi Arabien).
4. Du sollst die Menschen in Deiner Gemeinde segnen, trösten und begleiten. Du sollst erbauen und unterhalten. Aber du sollst keine Fragen zum Thema Rüstung stellen.
5. Du sollst vor allem nicht nach den Details fragen. Es geht dich nichts an, welche Firma an welchem Standort welche Waffenteile baut, wohin diese geliefert werden, und welche Menschen dadurch sterben.
6. Du sollst verstehen: Arbeitsplätze gehen über alles. Egal welche Produkte dort hergestellt werden, und egal wohin diese Produkte geliefert werden. Wir sollen nicht die Hand beißen, die uns füttert.
7. Du sollst die Rüstungsfirmen am Bodensee Adlon, Airbus D&S, ATM (KMW), Avitech, Ch.Schneider, CWDT, DEP, Diehl, FFA, Konzept, Liebherr, Matrium, Mowag, MTU-Rolls-Royce, Newtec, ND-Satcom, RdA, Rheinmetall, RST, STI Surface, SwissArms, tecnotron, Vectronix, ZF, ZMS nicht beim Namen nennen.
8. Du sollst glauben, dass deutsche Rüstungsexporte streng kontrolliert werden. Du sollst auch das Märchen von der Dual-use-Gütern glauben. Anmerkung: Bei dual-use-Gütern wird in der Werbung gerne der zivile Nutzen betont. In Wahrheit geht es oft um den militärischen Nutzen.
9. Nenne am Bodensee nicht die Vereine beim Namen, die sich von Rüstungskonzernen unterstützen lassen. Nenne nicht die Schulen, Fachhochschulen und Universitäten beim Namen, die mit Rüstungskonzernen zusammen arbeiten. Nenne nicht die kirchlich-sozialen Projekt, die von Rüstungsfirmen gesponsert werden, mit Namen.
10. Du sollst Kriege und Gewalt als gottgegeben hinnehmen. Kriege sind wie Naturkatastrophen. Kriege gehören zur gefallenen Schöpfung. Solange es Menschen gibt, gibt es Kriege. Man kann wenig gegen sie tun. Das sollst Du glauben.
Lindau, 1.September 2014, V.i.S.d.P: Klaus Müller

——————————————————————————————————–

Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %!

“Wer behauptet, man braucht keine Privatsphäre, weil man nichts zu verbergen hat, kann gleich sagen man braucht keine Redefreiheit weil man nichts zu sagen hat.“ Edward Snowden

banner (4)

 

Der amerikanische militärisch-industrielle-parlamentarische-Medien-Komplex des Kriegsimperiums, das Hydra-Ungeheuer der US-Kriegspartei bei klar sehen – Eine Analyse: Hauptantriebskräfte und Ursachen vieler US-Kriege, failed states und Flüchtlingsströme

 
 

Die Systemfrage – zu den Verbrechen der NATO – Illegale NATO-Angriffskriege, illegale NATO-Regime Change´s, NATO-Terroristenbewaffnungen, NATO-Mitwirkung bei Terroranschlägen gegen die eigenen Bevölkerung, NATO-Staatsstreiche und NATO-Folter, Mitwirken bei NATO-Drohnenmassenmorden, … die NATO ist ein mafiöses verbrecherisches Angriffsbündnis! Und über die Kriegsverkäufer, die Transatlantik-Mainstreammedien & Politiker.

 
 
 

Wichtige Infos – über WAS JEDER TUN könnte – wenn er denn wollte – Schluss mit den Ausreden! Jeder kann was tun! Viele Tipps – da ist für jeden – was dabei! – Verschiedene Aktions- & Protestformen. Widerstand. Sehr viele Tipps zum (Um-)Weltverbessern; Bürgerprotesttipps, Weisheiten Gandhis u. v. m.

 
 
—————————————————————————————————————————————
 
 

Folge dem Geld US Bonds

Hier noch eine kurzes Video zur Erklärung der Grafik Gewaltspirale der US-Kriege

https://www.youtube.com/watch?v=1PnxD9Z7DBs

GRUNDLAGENWERKE zu 09/11 – die ein Aufwachen garantieren:

David Ray Griffin / Daniele Ganser

Der mysteriöse Einsturz von World Trade Center 7:

Warum der offizielle Abschlußbericht zum 11. September unwissenschaftlich und falsch ist

496 Seiten Peace Press, Berlin/Bangkok, 2017ISBN 3-86242-007-8

Bestellmöglichkeiten:- über http://www.peace-press.org oder

oliver.bommer@peace-press.org Euro 29,80 mit Luftpost –

über Amazon Euro 39,80 (inkl. Amazon-Gebühren) mit Luftpost- über jede Buchhandlung Euro 29,80 per Seeweg oder Euro 34,80 per Luftpost

https://www.youtube.com/watch?v=rlLM_TXf2GA

Bitte teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert