Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 30.01.2019
Liebe® Blogleser_in,
Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls.
Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen:
WIE LANGE BRAUCHST DU FÜR EINE MILLIARDE?
Gute 4.000 Jahre braucht ein Topmanager. Knappe 45.000 Jahre ein österreichischer Durchschnittsverdiener.
Und manche andere „verdienen“ das in ein paar Jahren und dann meist nicht nur eine, sondern viele Milliarden. Viele Superreiche und ihre Oligarchenfreunde müssen nicht einmal etwas dafür tun, weil sie es ererbt haben. Die angeblichen Leistungsträger, was ja schon ein starkes Stück ist, sagt es doch nichts anderes, als dass alle anderen arbeitenden Menschen keine Leistung erbringen.
Unbestritten, dass viele Firmengründer extrem viel arbeiten, riskieren und leisten, aber tut das ein Bauarbeiter nicht, der wirklich sein Leben auf der Baustelle riskiert?
Tut das die Krankenschwester nicht, deren Leistung den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmacht? Die Lehrer, die die Zukunft unserer Kinder in den Händen halten?
Arbeit soll belohnt werden, aber die Milliarden des einen, sind die unfairen Löhne, die Armut, der Hunger der anderen. Das geht sich nicht aus.
Was tun?
Dass die derzeitige Situation ungerecht ist, bestreiten wohl die wenigsten, die bei Sinnen sind. Also beginnen wir mit den ersten Schritten: Führen wir progressive Vermögens- und Erbschaftssteuern und einen höheren Spitzensteuersatz ein.
Dann schauen wir uns das Ergebnis an und wenn wir es noch immer für ungerecht halten, machen wir den nächsten Schritt.
So lange, bis die Mehrheit den Status quo nicht mehr für ungerecht hält.
So geht Wandel.
——————————————————————————————————–
Zur Info: Eine Milliarde in 500er Scheinen hat eine Stapelhöhe von 200 Meter, wiegt 2.240 Kilogramm, also 2,24 Tonnen. Was bedeutet: Die in Österreich ca. 15 Milliarden an Steuergeldverlusten am Finanzmarkt durch verantwortungsloses Vorgehen der Verantwortlichen und der Vermögenden- und Bankenrettungen, beträgt drei Kilometer Stapelhöhe von 500er Euroscheinen und wiegt 33,6 Tonnen.
Quellen:
Gewicht 50 Milliarden in 500 Scheinen beträgt 112 000 kg bzw. 112 Tonnen (4 Sattelschlepper mit je 28 Tonnen Zuladung)
Ein einziger Geldstapel mit 100.000 neuen Banknoten wäre 10,00 m
1 Millionen in 500 ergibt 2.000 Scheine x 1.000 sind 2,000.000 Scheine, also 20 x 10 = 200 m für eine Milliarde in 500 Hunderter Scheinen x 50 = 10 Kilometer!
Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner
Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %!
“Wer behauptet, man braucht keine Privatsphäre, weil man nichts zu verbergen hat, kann gleich sagen man braucht keine Redefreiheit weil man nichts zu sagen hat.“ Edward Snowden
Hier noch eine kurzes Video zur Erklärung der Grafik Gewaltspirale der US-Kriege
https://www.youtube.com/watch?v=1PnxD9Z7DBs
GRUNDLAGENWERKE zu 09/11 – die ein Aufwachen garantieren:
David Ray Griffin / Daniele Ganser
Der mysteriöse Einsturz von World Trade Center 7:
Warum der offizielle Abschlußbericht zum 11. September unwissenschaftlich und falsch ist
496 Seiten Peace Press, Berlin/Bangkok, 2017ISBN 3-86242-007-8
Bestellmöglichkeiten:- über http://www.peace-press.org oder
oliver.bommer@peace-press.org Euro 29,80 mit Luftpost –
über Amazon Euro 39,80 (inkl. Amazon-Gebühren) mit Luftpost- über jede Buchhandlung Euro 29,80 per Seeweg oder Euro 34,80 per Luftpost
https://www.youtube.com/watch?v=rlLM_TXf2GA
Bitte teile diesen Beitrag:
Bitte teile diesen Beitrag: