Finanzmarkt- und Konzernzeitalter, 2013-12-18
Liebe BlogleserIn,
aufgrund profitorientierten (Geld-)Entscheidungen in Japan, sind wir weltweit weiteren nicht notwendigen und gefährlichen atomaren Gefahren ausgeliefert und die japanische Finanzindustrie entscheidet mit und gegen weitere Kredite für Tepco. Ein Wahnsinn auf Kosten der Weltgemeinschaft und wir schauen schweigend zu? Die japanischen Politiker erwarten sich nach der politischen Kariere gut bezahlte Posten bei Tepco! Das „Atomdorf“ wird durch die hohen Kredite der Finanzindustrie aufrecht erhalten, um die investieren Kredit-Gelder wieder zurück zu bekommen?! Lieber keine Milliarden mehr investieren als Profite zu riskieren??!! Die Entscheidungen werden nicht auf Gesundheit/Leben/Vernunft sondern nach Profitmöglichkeit getroffen! Es ist ein Wahnsinn zum Quadrat!
Nicht die Unfähigkeit oder Überforderung, sondern klares Kostenkalkül verursachen eine Vergrößerung der atomare Katastrophe! Systemische Risiken werden ignoriert? Die Gier der japanischen Finanzindustrie/Konzernmanager wird außer Acht gelassen? PROFIT der Aktionäre steht über der SICHERHEIT der Menschen?!?!! GELD REGIERT profitorientierte Entscheidungen gegen die Gemeinwohlorientierung/ gegen die menschliche/tierliche Gesundheit also gegen das Leben??!!! Sind wir noch zu retten?
Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuchen offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner
http://gruene-bw.de/themen/umwelt-klima-energie/news/20-fakten-ueber-atomkraft.html