Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck 2014-01-11
Liebe BlogleserIn,
wenn man die unten stehende Grafik betrachtet und bedenkt, dass Deutschland 10 x größer ist (und isst) als Österreich, dann können einen diese Zahlen ganz schön beeindrucken! Wenn man weiter bedenkt, dass jede einzelne FLEISCHkalorien das vielfache bzw. das X-fache an Weizenkalorien (je nach Fleischart) bedeuten, sieht und erkennt man, dass jedweder Fleischkonsum, ein vielfaches mehr an Nahrungsmittel und deren Herstellungsflächen benötigen! (Auch Energieverbrauch (Erdöl), Wassereinsatz- und -verbrauch, zur Wasserverschmutzung beiträgt, Methan und Ammoniak erzeugt und damit Abgase und den Treibhauseffekt verursacht, …)
Übermäßiger Fleischkonsum hungert auch die 3. Welt aus!
(Aufgrund Profitinteressen, der NahrungsmittelSPEKULATIONEN und der Verteilungsungerechtigkeiten und dem ZULASSEN dieser unmenschlicher Umstände! Unsere EU-Landwirtschafts-Förderungen verstärken die Ursachen für Hunger & Tod n der Welt! Auch die Agrarförderungen der USA, Japan & Co, auch die Baumwollsubventionen der USA!!! Fleischliche Mahlzeiten bedeuten Tod von Tier und Mensch!
Hier noch zum aktuellen Fleischatalas:
Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuchen offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol,
vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner
Noch ein paar interessante (ältere) Zahlen und Daten von Österreich:
Wieviel Fleisch erträgt die Welt?
http://www.vegan.at/warumvegan/umwelt/wieviel_fleisch.html